Lebt mein Wandelröschen noch?

4 Antworten

Du könntest mit dem Daumen Nagel vorsichtig an der Rinde kratzen, wenn es da drunter grün ist hat der Baum noch eine Chance

Wandelroeschen verliern meist im Winter die Blaetter, dir aeusseren Trirbenden sterben auch oft ab. Wenn die Pflanze kuehl und frostfri mit gelegentlichen Wassergaben ueberwintert wurde, duerfte die Pflanze gut durchgekommen sein.

Wenn du im aelteren Holz vorsichtig die Rinde loest, zeigt gruener saftiger "Untergrund" Wohlergehen der Pflanze an. Bei kleineren Pflanzen kannst du ergaenzend die Pflanze auz der Erde heben und die Wurzeln anschauen

Grundsätzlich kommt es bei Lantanen häufig vor, das die an dunklen Überwinterungsstellen das Laub abwerfen. Ist das Deine erste Lantanenüberwinterung? Der Schuppen ist ja wohl frostfrei!? Die Temperatur sollte auch Rund 5 Grad nicht unterschreiten, wenig giessen, d.h. recht trocken halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,hmm hoffe ab und zu genug zu Trinken gegeben und auch nicht zu dunkel