Lebt ihr in einer Singlewohnung o. Hattet?

4 Antworten

In einer Wohnanlage extra nur für Singles nein. Selber als Single alleine gewohnt, ja.

Im Haus wo ich aktuell lebe ist es sehr gemischt, Renter, mittelalte, Kinder, Singles wie ich, Ehepaare, Familien.

Und tatsächlich schätze ich (w,28) das. Gerade mit anderen Mietern in meinem Alter und jüngeren habe ich oft eher schlechte Erfahrungen gemacht z.B. durch sehr häufige laute Feiern und fehlender Rücksichtnahme.

Ansonsten interssiert mich wenig was meine Nachbarn machen und was für einen Beziehungsstatus sie haben. Ein zwei mal im Jahr machen wir mir den umliegenden Häusern ein Hoffest, daher kennt man die Gesichter, redet mit manchen etwas mehr usw., das reicht mir.

Habe eine 2 Zimmer Singlewohnung mit 56m². Als ich hier eingezogen bin, haben hier bis 2 Pärchen auch nur Singles gewohnt (10/12 Parteien) und man hat kaum was gehört. Dann wollte man "bessere" Leute hier her holen und hat Familien ausgesucht, seit dem ist es extrem laut. Von wegen Singles wären ein Problem...

War tatsächlich noch nie in sowas, hab aber davon gehört

Ich wohne allein, bin aber nicht single. Meine Freundin ist verheiratet und wohnt mit ihrem (noch) Mann zusammen 🤣