Welchen (retro-) Gegenstand wünscht ihr euch zurück?

3 Antworten

hallöchen,

eine tolle Frage. ich erinnere mich an, nennen wir es ein "spielzeug".

ich weiß nicht, ob man das als Retro bezeichnen kann,a ber das ist auf jedenfall etwas, dass ich gerne nochmal haben würde.

oh man, blöderweise weiß ich nicht mal wie das heißt. Es ist eine art fernrohr im typischen ost-orange und am forderen ende konnte man dran drehen.innen waren farbige kristalle, die sich mit jedem dreh in andere wunderschöne muster verändert haben. ich habe da als kind ständig und lange durchgeguckt.

hatte schon mal anhand von schlagwörtern gegooelt, aber nicht fündig geworden.

ansonsten würde ich, als kind der 90er sagen, dass die Lavalampe schon echt toll war und mir die am ehesten zurückwünschen würde. ich hab mich vor einigen jahren sehr geärgert, dass ich sie bei einem umzug irgendwann weggeworfen habe. zählt die als retro???

alles gute gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Schallplattenspieler: meine Oma hatte früher noch einen und als kleines Kind habe ich den geliebt, gibt mir so hart Flashbacks

Die alten Autos waren auch schön, die hatten wenigstens noch Style im Gegensatz zu den meisten heutigen

swisstime  01.11.2023, 22:10

Schallplattenspieler gibt's noch als Neuware

Egroh  01.11.2023, 22:18
@swisstime

Jaa aber meiner Meinung nach sind die richtig alten die einzigen wahren 😂👌🏻

Röhrenfernseher und Röhrenradios.