Lebensmotto für Bewerbung?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib etwas über deine Einstellung zum Leben und deinen Wunsch für die Zukunft. Ich kann dir keine Mottos herzaubern aber es sollte keins dieser 'Genieße das Leben- es ist schneller vorbei als du denkst!'-mäßigen sein :D Sprüche von z.B Einstein eignen sich auch ganz gut, da musst du nur mal googlen und eins raussuchen was dir gefällt und zutrifft :)

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe, die man Dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!

Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht – gibt es hier nicht!

Nimm Dinge, die durch nicht ändern kannst, so hin wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Ja, das ist so eine Sache mit den Lebensweisheiten. Ich amüsiere mich immer über die Slogans auf Firmenfahrzeugen, der Pflegedienst mit "Helfen ist unsere Aufgabe" oder ein anderer mit "Menschen würdig pflegen" ;-).

Ein einfaches Motto ist "Sei wie Du die anderen willst", wertneutral aber trotzdem aussagekräftig.

"Ich liebe Kinder"