lebensmittelmotten, wie kann ich dich vernichten?

6 Antworten

Alles waschen den Schrank mit Insektenmittel einsprühen und nach ein paar Tagen nochmals auswaschen. erst dann wieder den Schrank einräumen. Nelkenduft mögen die Biester gar nicht. Ein Schälchen mit ein paar Tropfen Nelkenöl in den Schrank stellen hilft.

Hallo crissy1949,

es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich wollte hier noch was dazu sagen. Bislang wurden hier ja nur chemische Lösungen angeboten. Aber überlege dir gut, ob du dir wirklich Chemie in die Wohnung sprühen möchtest. Gesund ist das bestimmt nicht. Ich hatte auch Motten und habe die Dinger nicht losbekommen. Glaub mir, die verstecken sich in den letzten Ritzen, an die kein Mensch hinkommt. Hatte mir dann Schlupfwespen besorgt, das sind die natürlichen Feinde der Motten, und die haben nach drei Jahren mein Problem gelöst. Keine Sorge, die Dinger sind völlig harmlos...die haben nur einen komischen Namen. Danach habe ich noch "natürliche" Sprays zur Vorsorge genommen.

Schau mal hier vorbei: www.perlanatura.de ...da habe ich alles bestellt und der Spuk hatte ein Ende.

Viel Erfolg!

Kontrollier jetzt mal alle Lebensmittelvorräte wie Mehl, Müslis, Nüsse und sowas. Am besten all das Zeug in verschliessbaren Dosen lagern. Schränke mit Essigreiniger auswischen, dann dürfte der Spuk vorbei sein.

Da hilft nur komplett-reinigung, und alles befallene wegwerfen