Lebensmittelmotten nach fast jedem Einkauf?

4 Antworten

Ja, es wäre zu überlegen, ob man den Laden wechselt.

Ich würde die Getreideprodukte mal testweise in ein lichtundurchlässiges Gefäß stecken. Dann siehst du, ob die Tierchen aus der Ware kommen oder noch in irgendwelchen Ritzen schlummern.

Das Problem ist das die sich sehr wahrscheinlich schon in deinem/r Haus/Wohnung niedergelassen haben. Am besten alle Lebensmittel kontrollieren (auch Tierfutter falls vorhanden) und alles was mit den Viechern befallen ist weg schmeißen! Selbst bei geschlossenen Verpackungen können diese Mistviecher hinein

Die haben sich womöglich schon andernorts eingenistet, wir hatten das schon mehrfach in Reis und Milchreis - seitdem wir alle Vorräte konsequent in verschlossene Gläser umfüllen, hatten wir das nicht mehr.