Lebensmittel zum abnehmen?

Glaskocher  30.11.2023, 21:19

Was wiegst Du? Wie groß bist Du? Wie alt bist Du?

Warum willst Du abnehmen?

Lurey518
Fragesteller

1,56m 43kg 15 jahre

2 Antworten

Hey, um abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit, das erreichst du, indem du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Du solltest darauf achten, nicht zu wenig zu essen und vorallem auch dich ausgewogen zu ernähren. Dein defizit sollte bei etwa 300-500 Kalorien liegen. Wenn du zu schnell abnimmst kann es zu dem Jojo Effekt führen und dann hast du im Endeffekt garnichgs davon.

Ein paar tipps:

- Esse viele Proteine, diese Sorgen dafür, dass du deine Muskeln erhälst und sind sehr sättigend

- Esse Lebensmittel mit einer niedrigen Kaloriendichte. Diese Haben viel Volumen aber wenige Kalorien (z.B. Melone, Apfel...)

- Versuche dich Viel zu bewegen. Wenn du es schaffst, jeden Tag die 10.000 Schritte voll zu machen, hilft das dir auf lange Sicht gesehen sehr stark.

Viel Erfolg dir beim Abnehmen 😊

Anonym222307  30.11.2023, 21:24

Aber jetzt wo ich sehe, dass du 1,56m groß bist und 43 kg wiegst, weiß ich nicht, ob du wirklich abnehmen brauchst. Rede mal mit deinen Eltern darüber. Das kann schlimmstensfalls zu einer Magersucht führen woran du sterben könntest.

Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du auf Süßigkeiten oder Soft Drinks verzichten. Mein Tipp wäre dich gesund zu ernähren also drei Mahlzeiten am Tag zu Essen. In der Früh zu frühstücken ist sehr wichtig. Du könntest ein Sandwich essen und Gemüse wie Gurke oder Paprika als Beilage dazu oder du machst dir Porridge mit Haferflocken und Obst dazu und zu Mittag eine Portion von deinem Mittagessen. Abends könntest du Vollkornbrot mit Frischkäse essen und als Beilage Gemüse. Das wären meine Vorschläge.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

studiogirl  30.11.2023, 21:54

Sie hat bereits Untergewicht. Was sollte si da abnehmen?