Lebensmittel wolfen?

9 Antworten

Um mal eins klar zu stellen: Hackfleisch kann man nicht wolfen; es ist schon gewolft.
Positiv-Liste:
Teig verschiedener Konsistenz, Gemüse verschiedener Art, Fisch möglichst ohne Gräten :-)   Obst.
Du musst schon zugeben, dass die Frage ziemlich blöd ist, oder?
Meine Antwort versucht aber, Die sehr, sehr weit entgegen zu kommen.
-Carola-

Flipper500
Fragesteller

Nö ist nicht blöd

Man kann auch ganze Fleischstücke durch den Wolf drehen, dann ist das Hackfleisch frischer wenn es unten rauskommt.

Ansonsten brauche ich das Ding nur für Plätzchenteig, da wird eine Form vorne draufgespannt und schon kommt der Teig in Sternenform raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Leber für Leberspätzle

Fisch für Fischfrikadellen

Es gibt auch nen Aufsatz zum Teig durchdrücken, das gibt dann tolles Spritzgebackenes

Für Gemüsebratlinge ALLE Gemüsesorten samt Gewürzen, Kräutern und allem, was das Herz begehrt.

Kochen ist ja so ähnlich wie experimentieren..... Also ausprobieren ;)