Lebensmittel Preise in Italien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Standa gibts schon seit Jahren nicht mehr, die hat der österreichische Billa gekauft. Die Lebensmittelketten sind von Region zu Region verschieden, aber italienweit gibt es z.B. Lidl, Eurospin, Todis, Auchan, Carrefour, Conad; Eurospin verkauft viele deutsche Produkte. Quark gibt es in Italien allerdings nur in Läden mit Bioprodukten, nicht im Supermarkt. Die Italiener kennen leider keinen Quark... Lidl und Eurospin sind die günstigsten Märkte. Viele Produkte kosten gleich wie in Deutschland, haben aber eine viel bessere Qualität weil frischer wie z.B. Mozzarella.

Kooikerhondje68
Fragesteller

Hallo dolphin, kannst Du mir vielleicht auch etwas über Fisch und Fleisch Preise sagen? LG Kooikerhondje

Hallo, Lombardei und vor allem Como und Varese sind schon teurer. Mit zu den teuersten Ketten gehört "bennett". Es gibt aber auch Discounter wie Lidl und Eurospin. Es lohnt sich die Preise zu vergleichen und auf ländlichen Gebieten und nicht in den Ballungszentren einzukaufen. Dort sind die Preise etwa gleich wie in D.

Ein bekannte Supermarktkette ist Standa, zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, jedenfalls im Jahr 2001 und die ganzen Jahre davor waren die Preise im Schnitt etwas teurer als bei uns, besonders Joghurts, Quarks, Zigarretten etc. sind dort teurer, seit es den Euro gibt war ich nicht mehr in Italien

Kooikerhondje68
Fragesteller

Aah ja, das ist ja schon mal was. Standa das kann ich mal googlen :) Danke

Eurospin ist sehr preiswert und hat gute Ware. Wenn Du auf Markenware wertlegst, ist auch Ingrande sehr günstig.

hallo in wuppertal ich komme aus süd italien und wir haben auch dort PENNY UND LIEDL DIE PREISE SIND SO WIE HIER. man kann gut einkaufen und schöne leckere sachen, liebe grüsse angelina.

Traute101  27.09.2015, 14:55

Hallo Angelina, mich würden die Preise dort auch sehr interessieren. Mit der App "Einkaufs-Suite" kann man sich die Preise über Email zusenden