Ausflüge Lago Maggiore?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren zweimal dort und haben einmal in Cannero nah am See und einmal etwas oberhalb vom Ort in Trarego gewohnt.

Von Trarego aus sind schöne leichtere Bergwanderungen möglich, z.B auf den Monte Zeda.

Auf der westlichen Uferseite des Sees lohnen sich Besuche in Ascona und Cannobio - beides sehr schöne Städtchen. Auch ein Ausflug zum Ortasee ist sehr schön - auf dem Weg dahin kommt man übrigens bei Alessi vorbei (schönes italienisches Design).

Auch die Fahrten zu den Brissago-Inseln oder zu den Borromäischen Inseln bei Verbania lohnen sich.

Auf der Ostseite hat uns Angera mit seiner Burg sehr gut gefallen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit am Lago - ist eine tolle Gegend.

Also ich komme aus Luzern, wenn die Interesse da ist und das Ticket für eine Zugfahrt reicht, empfehle ich einen Tagesausflug nach Luzern.
Fals es regnet könntet ihr ins Verkehrshaus Luzern gehen.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Tickets für den Zug werden übrigends am Bahnhof gelöst und die Fahrplan App heisst: SBB.

ich nehme an ihr seid mit dem Auto unterwegs...

bei schlechtem Wetter könntet ihr auch noch ins "FoxTown Factory Stores", Outletstore in Mendrisio. Weiss aber nicht genau in wie weit dies für Deutsche lohnenswert ist. Ebenfalls wäre im schlecht-wetter noch das Splash e Spa Tamaro SA, in Rivera zu empfehlen. Für beides wird aber wohl ein Auto benötigt

Da kannst Du vieles machen!

- Ausflug nach Locarno dann mit der Standseilbahn rauf zur Kirche Madonna del Sasso. Von da an kann man mit der Gondel auf den Cardada und mit dem Sessellift bis ganz nach oben.
- Schiffsrundfahrt mit Besuch der Brissago Insel
- Ausflug nach Ascona
- Am Mittwoch ist jeweils der Markt in Luino /Italien
- Besichtigung der Schlösser in Bellinzona
- Besichtigung der Alprose Schokoladenfabrik
- Besuch des Zoos in Magliaso
- Ausflug nach Lugano
- Ausflug nach Morcote mit Besichtigung Scherrer Park
-Ausflug zum Monte Generoso
- Ausflug zum Maggia/Verzasca Tal
- Ausflug zum Swiss Miniature
- Ausflug Strandbad Locarno
- Ausflug Aquapark Tenero

Das war mal alles was mir so einfällt🇨🇭