Lebensmittel heruntergefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den Salat kannst du noch essen. Wenn es ein bereits geschnittener Salat ist, dann würde ich das sofort tun. Durch das aufplatzen ist die Schutzatmosphäre nämlich weg.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ja wenn der Inhalt nicht grad im Dreck gelandet ist, kannst du es noch essen.

In Restaurants gibt es die ungeschriebene "5 Sekunden Regel " : Was weniger als 5 Sekunden auf dem Boden liegt, wird weiterverarbeitet (bzw. auch gegessen )

Du solltest den Salat sowieso aus der Verpackung nehmen und zeitnah verzehren