Lebenslauf Bewerbung für Flüchtlinge?

2 Antworten

das heißt, sie hat NULL Deutschkenntnisse udn NULL Schuldbildung?!

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da irgend eine Arbeit kriegt

Melanie9119  01.03.2023, 16:22

bei uns am Band standen auch mal Arbeiter die nichtmal die Zahlen von 1 - 10 konnten. Bei manchen Arbeiten passt das schon

Singvogelnest  02.03.2023, 20:34

Da irrst du dich aber, habe selber schon Personen im Verkauf erlebt, die nicht einen Satz Deutsch konnten, oder so schlechtes Deutsch, dass man schon bei den Persönlichkeiten froh war, dass man die kaum verstanden hat.

Was willst du da großartig schreiben. Kannst die persönlichen Daten etc reinschreiben, das wars.

Frage ist nur, wo soll sie Arbeiten? Mehr als Reinigungskraft und Bandarbeit ist da ja leider nicht drinne.

putzfee1  01.03.2023, 16:46

Und auch dafür muss man sich zumindest einigermaßen verständigen können. Sie muss also zwingend erstmal einen Sprachkurs absolvieren.

Melanie9119  01.03.2023, 16:49
@putzfee1

Naja, wir hatten mal Arbeiter aus Afgahnistan am Band stehen, am ersten Tag hat denen ein übersetzer alles erklärt, und dann hat es die 4 Wochen wo sie gebraucht wurden soweit eugentlich geklappt. Und die konnten kein Wort Deutsch oder Englisch, nur ein paar gebrochene Wörter russisch.

putzfee1  01.03.2023, 16:51
@Melanie9119

Na ja, dafür muss am entsprechenden Arbeitsplatz ja erst mal ein Übersetzer vorhanden sein. Und sowas geht vielleicht mal für 4 Wochen. Ich nehme aber an, die Cousine des FS sucht schon was für länger.

Singvogelnest  02.03.2023, 20:37

Ich glaube nicht, dass Deutsche Bandarbeiter ihre Arbeit gerne abgeben, nur weil da jemanden gerne einen Arbeitsplatz hätte.

Melanie9119  02.03.2023, 20:39
@Singvogelnest

Es gibt Aufgaben, die möchte niemand machen. Bei uns gibts zum Beispiel einen Platz am Band, da pinselt man kurz Öl auf drei Gewinde. Und das 8 Stunden am Tag....

Singvogelnest  02.03.2023, 20:44
@Melanie9119

Nur weil du glaubst, dass will niemand machen, sprichst du jetzt für deine Kollgen oder wie? Sollen die besser von Bürgergeld leben, oder was?

Melanie9119  02.03.2023, 20:50
@Singvogelnest

Verstehe jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst? Ich stehe nicht am Band, bin in der Instandhaltung. Und das diese Stelle sehr unbeliebt ist sehe ich ja jeden Tag, und die Leute die dort eingeteilt werden, sehen zu das die dort bald wieder weg kommen.