Lebenslauf?

2 Antworten

Schreibe jene Dinge hinein, von denen Du denkst, dass man sie gerne liest. Und verzichte auf jene, - auf die Du stolz bist.

Wenn Du also in ein Naturkundemuseum willst, schreibe, dass Du Tierfotos liebst (wenn es so ist). Doch verzichte darauf, zu beschreiben, dass Du gerne mit dem Skateboard fährst.

Kruemmelkugel
Fragesteller

Es ist ein Museum für Regionalgeschichte

Mauritan  23.06.2023, 16:42
@Kruemmelkugel

Dann kannst Du erzählen, das Heimatkunde oder Geschichte für Dich sehr interessante Fächer waren, Dein Großvater Ausgrabungen machte und Du dich für Ordnung und Sauberkeit interessierst. Außerdem bist Du immer überpünktlich und sehr gewissenhaft. Für Dich ist sehr wichtig, höflich zu sein und zu grüßen. Und Du bist pingelig dabei, dass alles auf seinem Platz ist.

(wenn es denn so stimmt).

Im Internet gibt es sehr viele Vorlagen von einem Lebenslauf. Du brauchst den natürlich nicht optisch 100% schön machen, eine Word Datei mit Tabellen etc. reicht aufjedenfall aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung