Lebensbaum geht ein?

1 Antwort

Was für ein Lebensbaum ist es denn? Die beiden Arten Abendländischer (Thuja occidentalis) und Morgenländischer Lebensbaum (Platycladus orientalis) haben sehr unterschiedliche, teils sogar völlig entgegengesetzte Standortansprüche. Wenn es Thuja occidentalis ist, würde ich sagen, dass ihm der trockene Sommer zugesetzt hat, denn der Abendländische Lebensbaum ist auf feuchte bis nasse Böden spezialisiert und verträgt Trockenheit nur, wenn er beschattet wird. Der Morgenländische Lebensbaum hingegen verkraftet Trockenheit sehr gut, verträgt hingegen keine Staunässe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig