Leben zum Teil verpasst?

9 Antworten

Geht den meisten so. Nur wenn sie auf Insta posten, wie viel Spaß sie haben, muss das nicht der Realität entsprechen.

Ich hatte das auch lange Zeit, dass mein Leben einfach an mir vorbei zieht. Mein Tipp für dich ist, auch wenn es sich dumm anhört, benutz dein Handy nicht so viel, falls du das machst und gehe den Dingen nach, die dich interessieren.

Wenn du gerne liest, dann mache das. Sowas kann dich später enorm nach vorne bringen, da du deutlich sprachgewandter sein kannst, als deine meisten Alterskollegen.

Was mir persönlich noch geholfen hat, sind Spaziergänge an der Natur. Mag sich komisch anhören, aber hat mir extrem viel gebracht. Ich konzentriere mich dann mehr auf mich, reflektiere, was ich in den letzten Wochen geschafft habe oder auch nicht und überlege mir, was ich in der nächsten Zeit besser machen kann oder es zumindestens versuchen.

Saufen ist nicht alles. Selbst wenn dein Leben bisher ein wenig an dir vorbeigezogen ist, du kannst es jetzt ändern. Versuche Dinge zu finden, die dir Freude bereiten und die dich weiterbringen können.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn ich bisher eins gelernt habe, ist es, dass man tatsächlich einen Pfurz darauf geben kann, was andere machen. Klar Partys sind ganz nett, jedoch verpasst man wirklich nicht unbedingt etwas, wenn man nicht teilnimmt.

Ob ich finde das dein Leben ,,scheiße” ist? Also ein Leben wie du zu haben wär für mich aufjedenfall nichts da bin ich ganz ehrlich vorallem wenn man so viel in seinem leben machen könnte vorallem weil du in Berlin lebst.

Ich würde wirklich versuchen mal etwas zu machen und richtig spaß zu haben. Du bist sicher ein ganz netter typ aber verschwende deine Lebenszeit nicht unnötig DU LEBST NUR EIN MAL

Natürlich musst du jz nicht unbedingt drogen nehmen oder so aber hab einfach mal spaß , such dir lockere freunde und genieß es

Freunde mit denen man feiert sind nicht unbedingt die Freunde fürs leben. Später sind solche Leute für einen unwichtig, hast nix verpasst.

Wenn du denkst du machst zu wenig im Leben, geh lieber in ein Verein, Sport, Tanzkurs , Schachclub oder besuch Seminare. Irgendwas wo du später Skills und know-how hast. Vielleicht lern malen oder ein Instrument. Am besten irgendwas ohne Bildschirm, wenn du nicht gerade Gameentwickler oder Grafikdesigner werden willst. Lies Sachbücher, werde selber ein Romanautor oder schreib ein Blog über irgendwas.

Das Ding ist, es muss dich am Anfang gar nicht so arg interessieren. Interesse kommt mit dem Machen und Wissen. Es reicht auch einfach nur ein klein wenig Neugier.

Wenn du nur Serien kuckst und auf Social Media Seiten runterscrollst, ist das nicht wirklich groß bereichernd. Am Ende vom Tag hast du ja doch nur mehr Gründe gefunden, dich langweilig zu finden.

Wenn du glücklich bist, wieso sollte dein Leben scheiße sein.

Nur du weißt, was dein Leben erfüllt machen kann, egal ob du es jetzt mit viel Inhalt oder wenig fühlst.

Schließlich kannst du dich nicht zu etwas zwingen, was du nicht bist.

Und vielleicht kommt ja noch was, immerhin sind Anwälte viel beschäftigt, und wenn du wirklich interessiert daran bist, dann wirst du eben in deinem Beruf erfüllt sein.

Du schreibst nicht, welche Hobbies und soziale Kontakte du außer Schule hast.

Du schreibst nur, was du nicht hast. Alles das, was andere machen, muss man nicht machen, das ist nirgendswo festgelegt. Und wenn es dir keinen Spaß macht, dann hast du auch nichts versäumt.

Bist du in einem Verein? Sport, Politik, Kirche, Kolping, Soziales, Umweltschutz, Chor, Musik, Feuerwehr, THW...