Studentleben an Universität oder Fachhochschule?

4 Antworten

Das sollte nicht die Priorität Nummer 1 sein.

Und nein verpasst nichts - beides gleich und in deiner Freizeit kannst auf jede Party gehen. Auch kannst wohnen wo du möchtest - WG, Wohnheim, etc. - dessen Bewohner alles mögliche lernen/arbeiten.

Oh Mann, du bist doch bestimmt eins von diesen verwöhnten Kindern die noch nie hart arbeiten mussten und meinen, das ganze Studentenleben ist ne Party. Du gehst zur Uni, weil du eine gute Zukunft haben willst und nicht um kack Partys zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
ArGHHH507jj
Fragesteller

Das ist mir klar. Wollte nur wissen, ob es einen Unterschied gibt. MEHR NICHT. Will die schönstmögliche Zeit haben in meiner "Jugend".

Nein. Das ist eher eine Frage des Standorts bzw. der Fakultät.

An meiner Uni habe ich z.B. den Eindruck, dass die Fakultät der Medienwissenschaften jeden Tag irgendwas feiert, während bei uns in der Naturwissenschaft vielleicht 1x im Monat was läuft.

Und wo ich den Bachelor gemacht habe, lief im Grunde gar nichts. Auch, weil die Stadt keine einzige brauchbare Partylocation besaß.

Das Partyleben unterscheidet sich nicht nach der Art der Hochschule, sondern liegt allein an der Aktivität der Studenten.