Uniwechsel Ex- und Immatrikulation. Daten vergessen. Hilfe?

1 Antwort

Einfach Mal anrufen und fragen.

Grundsätzlich Fragen die weil es Studiengänge gibt die, naja, wenn du dort in gewissen Modulen durchgefallen bist, also wirklich durchgefallen und nicht nur durch eine Prüfung, dann darfst du diese nicht weiter studieren.

Oder aber weil du erbrachte Studienleistung mitnehmen kannst, denn normalerweise gilst du als Quereinsteiger.

Was du machen willst ist von Anfang an neu studieren?

LisaKf
Fragesteller

Ich bin im 1. Semester und möchte nun dieses Semester an einer anderen Uni weiterstudieren. Also soll ich einfach anrufen und ich habe nichts zu befürchten?

shabo90  16.11.2021, 14:56
@LisaKf

Das kann ich so nicht beantworten, das kommt ganz auf die Studienordnung an.

So wie ich es verstanden habe hast du dich aber für ein neues Studium immatrikuliert und nicht für ein Weiterstudium an einer anderen Universität. Es geht darum ob deine bisher erbrachte Studienleistung angerechnet wird. Damit zusammenhängenden das bisher erbrachte Semester. Ruf bei der Uni an und frag nach. Dir bleibt nichts anderes übrig.