Leben viele Menschen in Deutschland leidvoll?

8 Antworten

Das ist eine lustige Frage 😊. Verzei mir, aber ich muss echt schmunzeln.

Menschen sind überall gleich. In einen reichen Land wie D müssen Menschen weniger ums Überleben und Wohlstand kämpfen. Deswegen kommen andere Wünsche und Sorgen in den Vordergrund, so wie psychische Verstimmungen. Und Korruption wird hart aufgedeckt und vervolgt, man berichtet auch offen darüber.

Das alles gibt es überall, nur steht es mancherorts im Hintergrund, man ist mehr mit alltäglichen Sorgen beschäftigt.

Nein ,das gibt es in jedem Land und in manchen Ländern bestimmt mehr als in Deutschland

downla
Fragesteller

Ich meine dass die Leute in aegypten die deutschen nicht beneiden sollten. Jeder hat seine Probleme.

Kristall08  27.04.2020, 01:09
@downla

Deswegen ist es auch so unverständlich, dass du dich ständig über Deutschland beschwerst...

downla
Fragesteller
@Kristall08

Wo hab ich ueber Deutschland hier gesprochen? Es ging hier um die Leute , die leidvoll leben.

Kristall08  27.04.2020, 01:12
@downla
Leben viele Menschen in Deutschland ...

Das ist deine Frage.

downla
Fragesteller
@Kristall08

In Deutschland gibt es Wohlstand und sehr nettes Leben.

Es ist schade dass man sowas verpasst und dass man nur existiert um zu leiden.

Hier ist Leid 200%

den Ordnungshütern vertraue ich schon lange nicht mehr.

Und ja Wohlstand macht nicht notwendigerweise glücklich. Das mag daran liegen, das manche gar nicht das Geld für den Wohlstand haben und anderen dabei zuschauen (auch Alleinerziehende würden wohl mal gerne eine schöne Urlaubsreise machen)

In Kuba gab es, als ich dort mal Urlaub machte, 20 Euro für die Einheimischen als Monatsgehalt. Wer gar nichts hatte, baute sich eine Wellblechhütte. Das war kein Baugrund, wurde dennoch mit Wasser und Strom versorgt und kostet nichts. Armenessen ist auch umsonst, Krankenversorgung auch.

Die waren mit der ganzen Familie zusammen und machten wirklich keinen unglücklichen Eindruck, das sie am untersten Ende des pro Kopf Einkommens existieren.

Es gab 2019 5,3 Millionen Depressive in Deutschland, die Dunkelziffer vermutlich deutlich höher. Viel arbeiten heißt nicht automatisch großes Glück.

downla
Fragesteller

mindestens 10% haben Persoenlichkeitsstoerung.

downla
Fragesteller
@GrandVoyager

Schlau bist du. Das merke ich auch. Jedoch ist es so statistisch gesehen.

Zudem besuchen die betroffene keinen Psychiater und tragen oft eine Maske deshalb bleiben sie unentdeckt.

Kristall08  27.04.2020, 01:08
@downla
Jedoch ist es so statistisch gesehen.

Quelle deiner Behauptungen?

Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso du in einem Land bleibst, in dem es angeblich so schlimm ist. Oder ist in Ägypten vielleicht doch nicht alles besser?

downla
Fragesteller
@Kristall08

Es geht hier um Menschen, die leidvoll leben.

Du spricsht jetzt ueber Laender. total dumm

Kristall08  27.04.2020, 01:11
@downla

Nein. Total dumm ist, ständig irgendwelche abstrusen Behauptungen aufzustellen, die man gar nicht belegen kann.

downla
Fragesteller
@Kristall08
It is estimated that 10 percent to 13 percent of the world's population suffer from some form of  personality disorder. Most  personality disorders begin in the teen years, when the  personality further develops and matures.
Kristall08  27.04.2020, 08:53
@GrandVoyager

Dann schau doch mal in die FAQ. Wer zitiert soll die Quelle angeben. Das müsste der Fragesteller eigentlich inzwischen auch wissen, so oft, wie er deswegen schon abgemahnt wurde.

GrandVoyager  27.04.2020, 09:36
@Kristall08

Er hat wörtlich zitiert, dass war doch offensichtlich. Ich bin auch sehr für Quellenverweise (Links), bei einem wortwörtlichen Zitat weiß ich mir aber trotzdem selbst zu helfen, anstat auf Paragraphen zu reiten

Kristall08  27.04.2020, 14:05
@GrandVoyager

Wenn man angeblich Student ist, sollte es eine Kleinigkeit sein, ordentlich zu zitieren.

Da geht es ums Prinzip. ;)

du vergisst noch die anderen Leiden und Sorgen in unserem Erste-Welt-Land: Steuern, Toilettenpapier-Vorrat, Nachbarn die mittags Rasen mähen, verstaubte schwarze Autos bei geschlossenen Waschanlagen, Stau auf der Autobahn, Auswahl und Entscheidungszwang in Schuhläden.

All diese Dinge schlagen extrem auf das Gemüt, was das Leben in Deutschland sehr leidvoll macht.