Welcher von diesen 7 Wünschen sollte 2024 in Erfüllung gehen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Gesundheit bewahren und stärken 64%
Die große Liebe finden 12%
Freundschaften vertiefen 7%
Rekord aufstellen bei irgendwas 5%
Neuen Job anfangen 5%
Geld gewinnen bei einem Quiz, Lotto usw. 5%
Neues Hobby entdecken 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesundheit bewahren und stärken

Aktuell. Gewinnen ist immer gut aber krank macht rein gar nichts Spaß. Entweder benebelt aka unter Einfluss, es tut iwi weh, man ist also abgelenkt. Regelmäßige Wartungs-/Instandhaltungsarbeiten sind wichtig für die Jahre drauf. Ich habe trotzdem 0 Bock auf Rehasport :-(. Wenn man da aber die gr. Liebe findet (also theoretisch das Upgrade falls möglich) feiere ich Rehakram.

Damit kann ich auch zum Quiz fahren, gucken oder antreten. Da hängt auch der ganze Rest iwi mit dran. Tw merke ich das auch gerade schon. Mit der Liebe ändert sich 4/5. Kann auch sehr anstrengend sein. Was auch auf die Gesundheit gehen könnte.

Dazu muss man halt fit und einsatzfähig sein

Geld gewinnen bei einem Quiz, Lotto usw.

frei nach dem Spruch: lieber reich und gesund als arm und krank

wenn ich genug Geld gewinne, kann ich mir die anderen Wünsche (bis auf die Liebe) leisten - das mag ein wenig einfältig klingen aber:

wenn ich Gesundheit wähle, dann könnte ich wetten, dass im Handumdrehen die Herren Özdemir und Lauterbach vor mir stehen: der eine sagt, "dann darfst du kein Fleisch mehr essen", der andere hält die Hand auf und will von mir einen höheren Krankenkassenbeitrag

Freundschaften, Rekord aufstellen, neues Hobby, neuer Job: alles das kann ich haben, wenn ich nur wirklich will - dazu braucht es also keine Wünsche

Die große Liebe finden

Klar ist Gesundheit wichtig, aber endlich mal die große Liebe finden, das wäre doch endlich mal was. Klar habe ich in meinen bisher 48 Jahren auch hier und da mal eine Infektion, Erkältung und so weiter gehabt und dabei gerade erst vor etwa einem Monat an der 40°C-Marke gekratzt und ich habe auch bereits als Kind dank einer Operation sogar eine Krebserkrankung überlebt, aber die große Liebe zu finden, dass wäre es wirklich wert, dafür zu leben. Gesundheit ist dahingehend vergleichsweise nur Mittel zum Zweck, aber die wahre Liebe wäre es wert, dafür zu leben. Das kann meiner Ansicht nach auch kein Geld der Welt, auch kein noch so großer Lottogewinn aufwiegen.

Und nun ja, seit einigen Jahren habe ich einen recht guten und sicheren Job, also dahingehend passt das schon, und auch wenn es nicht unbedingt mein Traumjob ist, mache ich diesen trotzdem gern, weiß, dass ich davon nicht nur persönlich einen Verdienst habe, sondern dass dieser auch für Andere, sogar indirekt für sehr viele Andere von Nutzen ist und ich könnte mir sogar vorstellen, diese Arbeit bis zu meinem Regelrentenalter (sofern es das dann noch gibt) und nach Erreichen des letzteren in Teilzeit sogar noch weiter zu machen, wie es auch ein Kollege macht.

Gesundheit bewahren und stärken

Das ist das allerwichtigste, aber die große Liebe zu finden, wäre natürlich wunderschön ☺️

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Gesundheit bewahren und stärken

besser: Gesundheit wieder bekommen, oder besser: die ärgsten Gesundheitsprobleme deutlich bessern, würde gern wieder halbwegs normal laufen können(ohne Krücken /große Anstrengung und das sogar auf unebenem Gelände)- damit wäre es schon viel besser.