Warum sind die Deutschen Nichtsgönnerisch?

9 Antworten

Meine Verwandten sind zu 98% nicht Deutsch und gönnen einem auch nix, verallgemeinern ist Unsinn.

Das hat was mit der Mentalität zu Tun und auch der Rechtsstruktur. Die Deutschen haben fast die höchsten Steuern weltweit und die Menschen haben Bock drauf, sie würden sogar mehr Steuern zahlen sagen viele. Das Finanzamt hat sogar ein Konto wo jeder drauf blechen kann der möchte, freiwillig, nur tut das niemand.

Durch diese Umverteilermenralität und dem Bestreben der Staat solle in die Taschen tief greifen, leidet das private Gemeinwesen und die Leute werden extrem missgünstig und schielen auf das Besitztum der anderen.

Außerdem werden alle zu Sparfüchse und nerven ihre Mitmenschen: "Wie viel hast du dafür bezahlt?", "Im Internet hättest du 5 Euro weniger dafür bezahlt". In anderen Ländern juckt es die Leute nicht für wie viel du gerade einen Rucksack gekauft hast", aber die Deutschen wollen alles billig, billig, billig haben, manchmal aber so kann es vorkommen da kostet Qualität ihren Preis, dann kriegt man den guten Rucksack eben nicht für 30 Euro.

Ich gönne jedem was er hat und bin keinem neidisch auf das was er hat.

Mir hat bisher niemand etwas gegeben, alles was ich habe, erarbeitete ich mir selber.

Ich muss mich bei niemanden bedanken für das, was ich habe.

Kenne Notlagen in denen mir auch niemand half. Das hat mich geprägt. Kann einer das dickste Auto fahren, das schönste Haus haben, interessiert mich nicht.

Lasse mich von diesem Konsumwahnsinn nicht verleiten und kaufe mir das, was ich wirklich brauche. Mein Handy ist 6 Jahre alt und damit erreiche ich jeden den ich erreichen will.

Was ich verurteile sind die Menschen, die nur auf Kosten anderer leben und nur eine Frage kennen die lautet, von welchem Amt bekomme ich wieviel Geld.

Es gibt mit Sicherheit auch Deutsche, die gönnen können. Ich zum Beispiel. Aber es stimmt: Viele können es nicht. Ich denke, der Unterschied zwischen mir und Nichtgönnern ist der, dass ich viel im Leben habe. Geld gehört nicht dazu. Aber ich fühle mich trotzdem reich. Wenn das mehrere Menschen auch fühlen könnten, könnten auch mehr Leute gönnen.

DIE Deutschen sind nicht so.

Ich gönne dir einen Tacken Unterscheidungsfähigkeit.

Gruß, earnest