Leben um irgendwann zu sterben?

4 Antworten

Wissen aneignen ist ein Gottesdienst - Der Prophet sagte sinngemäß, holt euch wissen, selbst wenn das wissen in China liegt.

Eine Familie gründen ist ebenfalls ein Gottesdienst - Der Prophet sagte, dass die Islamische Eheschließung die Hälfte des Glaubens ist.

Weil es unsere Pflicht ist unsere wissen zu erweitern und somit Allah näher zu kommen

Wenn man den Quran liest würde man merken wie Allah ﷻ sagt das wir unsere wissen erweitern müssen

Zb in sure 20 vers 114

فَتَعَٰلَى ٱللَّهُ ٱلۡمَلِكُ ٱلۡحَقُّۗ وَلَا تَعۡجَلۡ بِٱلۡقُرۡءَانِ مِن قَبۡلِ أَن يُقۡضَىٰٓ إِلَيۡكَ وَحۡيُهُۥۖ وَقُل رَّبِّ زِدۡنِي عِلۡمٗا ١١٤
Erhaben ist Allah, der König, der Wahre! Und übereile dich nicht mit dem Qur'an, bevor dir seine Offenbarung vollständig eingegeben worden ist. Und sag: Mein Herr, lasse mich an Wissen zunehmen.

Eine arabische Spruch lautet:

"Wissen ist Licht und Unwissenheit ist Dunkelheit."

Die Message sein ganzer Körper zu verstehen..

Und Heiraten ist eine sehr gute und empfohlene sunnah

Man sagt das wenn man eine Frau heiratet so hat man die Hälfte des iman erfüllt

Außerdem hält dich das heiraten von viele schlechte Taten unter anderem von Zina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Erster Fehler deiner These: nicht ein Gott hat dich erschaffen: es waren Deine Eltern mit ihrer Liebe, die Dein Leben gemacht haben.

Der Sinn jeden Lebens ist das Leben selbst. Einfach, damit es nicht aufhört. Das ist der biologische Grund, das wir uns nach Liebe und Sex sehnen, das wir uns eine Partnerin oder Partner suchen.

Unser eigenes Leben wird enden. Jedoch möchte ich, wenn ich in meiner letzten Stunde bin, mir in den Spiegel in die Augen schauen können und sagen: alles richtig gemacht...

Naja allah sagt im Quran er will die Hölle allesamt mit Steinen und Menschen füllen. Allah wartet eben um irgendwann die Kufar in die Hölle zu werfen