Leben nach Schilddrüsen OP?

2 Antworten

Ich lebe nach einer Schilddrüsen-OP ohne Schilddrüse.

Wenn Du Deine Schilddrüsenhormone danach regelmäßig nimmst, gibt es keine Probleme.

Sylvia147
Fragesteller

Vielen Dank für die Info,warst du denn gleich gut eingestellt mit den Hormon Tabletten? Was nimmst für Hormon Tabletten für die SD?

PlayadeMuro  03.12.2020, 17:56
@Sylvia147

Liebe Sylvia,

ich nehme seit der Schilddrüsen-OP Novothyral 100. Jeden Tag zur selben Zeit eine Tablette. Du darfst eine 1/2 Stunde danach nichts essen.

Wenn Du auf ein Schilddrüsenhormon eingestellt bist, darfst Du das Hormon niemals mehr wechseln.

Meine Hausärztin hatte mir "neuere" Schilddrüsenhormone verschrieben und ich hatte auf einmal totale Probleme.

Mein Homöopath, ebenfalls Dr. med., hat mich dann darüber unterrichtet, dass das Schilddrüsenhormon niemals gewechselt werden darf. Habe mich erkundigt und der Mann hatte tatsächlich recht und meine Hausärztin unrecht. Jetzt nehme ich wieder meine "alten" Novothyral und alles ist gut!

Sylvia147
Fragesteller
@PlayadeMuro

Danke für die Nachricht ich nehme L—Thyroxin 100 bin auch gut eingestellt jetzt

Meiner Tante wurde vor über 20 Jahren die SD entfernt. Sie nimmt die Hormone und hat keinerlei Probleme.

Sylvia147
Fragesteller

Danke für die Antwort