Leben mit Einem Sexsüchtig?

7 Antworten

Sieh die Sache mal anders herum: Ein Mann, der extrem attraktiv ist oder dessen dunkle Stimme auf Frauen anziehend wirkt, der ist wie ein Glühwürmchen, das die Motten anzieht. Beobachte mal andere Frauen, wie sie ihm begegnen.Mein eigener Vater sah aus wie ein Filmstar und so hatte meine Mutter ihn nie allein. Diese Damen kamen sogar zu uns nach Hause und wollten mit meiner Mutter die Scheidung klären. Unfassbar!

Letzendlich hat sie sich nach 25 Jahren scheiden lassen, weil sie sich vor ihm geekelt hat. Meine Mutter mußte immer nur daran denken, daß sein Penis vorher in einer anderen Frau steckte.

Diese Befindlichkeit kennen viele Männer nicht. Sag es ihm! Sag: Ich ekel mich vor dir! Das muß ihn berühren!Am Ende ist es eine Charakterfrage. Steht er zu dir und will dich nicht verletzen oder will er sich seiner Sexsucht hingeben.

Mein Vater ist übrigens als einsamer Mann gestorben, denn die Schönheit war vergänglich ...

AJBAA
Fragesteller

Das hab ich ihm schon gesagt . Das ich mich Ekel . Das er mich gefährdet mit Krankheiten ..

und ihm tut es halt richtig leid und er will sich ändern und angeblich nur mich . Aber woher soll ich wissen das er das nicht wieder tut . Das ist krankhaft bei ihm ...

matzevalentin  03.08.2019, 21:03
@AJBAA

Er ist krankhaft narzistisch, was zu 50% vererbt ist und der Rest Folge falscher Erziehung ist. Er müßte eine Therapie machen. Zahlt die Krankenkasse. Der Erfolg bleibt aber zweifelhaft, da er durch die Therapie nur erlernen kann, wie er sich auf einer Parallelautobahn bewegt, sich also bewußt unter Kontrolle bringt und bewegt.

“lebt ihr in einer Beziehung mit ruhen sexsüchtigen Partner der schon mehrere Male Fremdgegangen ist “

Das widerspricht sich. Fremdgehen heißt Bye bye “Partner”

Mir wäre völlig wurst ob er die Ausrede “sexsüchtig” nimmt oder sonstige Erklärungen - all das sicherlich nicht auf Kosten der/des Partner/in. Soll er sich halt als Single durchv.... bis er sich eine Geschlechtskrankheit geholt hat. 👍🏾🤷🏽‍♀️

Das Bedürfnis nach Sex ist natürlich und kommt von innen. Es als Sucht zu bezeichnen, finde ich sehr fragwürdig; ich glaube auch nicht, dass es da eine wirksame Therapie gibt, höchstens Medikamente, die impotent machen. Das kann keiner wünschen.

Aber Eure sexuellen Bedürfnisse sollten schon zusammen passen. Wenn er zweimal am Tag will und Du nur alle zwei Jahre, dann wird das nichts mit Euch.. "In der Woche zwier schadet weder Dir noch Ihr." (Luther)

Wenn Du Dich ihm immer wieder verweigerst, wird er erst fremdgehen und Dich dann verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knopperz  02.08.2019, 18:27

>> Das Bedürfnis nach Sex ist natürlich und kommt von innen. Es als Sucht zu bezeichnen, finde ich sehr fragwürdig

Das innere ist das Zentrum der Sucht.
Adrenalin, Serotonin, Dopamin etc...

Und natürlich kann man auch ohne Substanzen die von aussen kommen süchtig werden. Man denke nur mal an die Spielsucht z.b.

Ottavio  02.08.2019, 18:35
@Knopperz

Von Substanzen war nicht die Rede. Ob die Sucht nach dem Glücksspiel auch einen natürlichen Anteil hat, ist zumindest fragwürdig. Jedenfalls hat sie einen großen unnatürlichen Anteil, sie wird von der entsprechenden "Industrie" systematisch erzeugt. Freilich kann sie auch als Ersatzbefriedigung dienen für den natürlichen Sexualtrieb, wenn der nicht ausgelebt werden kann. Das ist klassisch so bei Soldaten.

Dass das Innere das Zentrum der Sucht ist, sagt nichts darüber, dass ihr Auslöser nicht von außen kommt.

AJBAA
Fragesteller

Es geht nicht um den Sex mit mir haha da ist alles perfekt .. ich liebe Sex ja selbst . Sonder er hat mit mehreren Menschen Sex und das bringt meine Gesundheit in Gefahr ? Das komische ist das treue ihn sehr wichtig ist. Ich musste das selbst auch alles herausfinden.. da waren auch Frauen dabei die echt gruselig aussehen ... und er hält jede in einem Ordner fest .. über 100 sind schon auf dem pc

Ottavio  02.08.2019, 18:42
@AJBAA

Es geht also offenbar um DonJuanismus, nicht um "Sexsucht". Ja, das ist eine psychische Störung, die kann man diagnostizieren. Ob man sie auch therapieren kann, weiß ich nicht - erfolgreich, meine ich.

100 Ordner ? Nein, das musst Du Dir nicht bieten lassen!

AJBAA
Fragesteller
@Ottavio

Ja nur ich merke er liebt mich wirklich sehr und ich ihn auch .. hätte ich das nicht herausgefunden .. wäre es die schönste Beziehung überhaupt ..,

matzevalentin  24.10.2019, 17:35
@AJBAA

Es gibt viele Schauspieler, die unter Sexsucht leiden. Am Filmset trifft man viele extrem attraktive Menschen und am Abend nach den Dreharbeiten geht man an die Bar im Hotel und schwups landet man im Bett. Ann-Kathrin Kramer löst regelmäßig Verliebtheitsgefühle bei Männern aus, so daß am Filmset während einer Serie die Dreharbeiten abgebrochen werden mußten, weil sich sämliche Männer schwer verliebt hatten und nicht mehr drehen konnten. Ich selbst hatte eine Sekretärin, deren sexuelle Ausstrahlung derart massiv war, daß ich in sexuell-psychische Abhängigkeit geriet. Erst Monate später entdeckte ich ein Parfüm in ihrer Handtasche und ich fand heraus, daß es Pheromone enthielt, die sich Madam morgens auf ihren Oberkörper sprühte. Sie trug generell extrem enge Jeans und offene Blusen und hatte eine außergewöhnlich reine und feine Haut. Also wenn viele Dinge dieser Art gebündet auf einen Mann wirken, dann kann er sich nicht wehren, im Innern des Mannes kocht das Blut durch die Hormone, die aus der Nebenniere abgesondert werden.

Statten Sie Ihren Mann mit Fotos von ihnen aus, die er auf seinen Schreibtisch stellen soll. Das schreckt andere Damen ab. Verwalten Sie das Familiengeld, teilen Sie ihrem Mann Taschengeld zu. So kann er nicht dauernd andere Frauen aushalten, einladen, finanziell für Sex bestechen oder seine Knete im Bordell auf den Kopf hauen. Kluge Frauen führen ihren Mann und sie erforschen seine sexuellen Gelüste. Also: Lange Zigaretten kaufen, schwarze Nylonstrümpfe anziehen und auf Lady Madonna machen, in dem er vor ihnen kniet und sich befriedigen darf (!). Rollenspiele der Unterwerfung bringen ihn unter ihre Kontrolle und die Lust ist gestillt o h n e, daß sie immer hinhalten müssen. Ihr Mann wird dann keinen Sexfrust mehr vor sich herschieben, sexuell-psychologisch anhängig werden und dankbar sein, daß sie ihn führen und leiten. Trauen Sie sich und übernehmen Sie die Macht über ihn! Los geht's!

AJBAA
Fragesteller
@matzevalentin

Danke für Ihre ausführliche Antwort .!

wir wohnen ja nicht zs .. und ich hätte keine Chance Bilder von mir auf seiner Arbeit zu verteilen .

sexuell bekommt er auch alles mögliche von mir . Was er auch total toll findet .. er verehrt mich total und ich spüre das auch .. seine liebe ist sehr stark . Aber ich werde nie die einzige sein .. und das halt ich leider nicht aus

matzevalentin  24.10.2019, 22:40
@AJBAA

Seit einigen Jahren weiß man, daß Männer und Frauen nicht monogam sind, wir entscheiden also nie, ob wir uns verlieben. Die Kirche brach aus einer Kette einen Ring und diesen Ring gab man dem Mann, der dann ihn vergolden ließ bzw. später aus Gold anfertigen ließ. Der Mann bestach also die Frau finanziell, sie kleidete sich in einem herrlichen Hochzeitskleid und dagegen zog sich der Mann einen schwarzen Anzug und schwarze Schuhe an. Und warum? Damit alle Blicke sich auf die Frau richten. Die Praxis zeigt aber, daß alle Liebesmüh nichts hilft (herrlich das Wort Liebesmüh!). Der Mensch ist wie er ist. Wenn er nicht freiwillig und absichtlich Treue halten will, dann müssen Sie es akzeptieren. Oder Sie akzeptieren, daß Ihre Vorstellungen vom Mann und seiner Treue falsch waren.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Also: V e r t r a u e n Sie ihm! Er hat es verdient. Kontrollieren können Sie es eh nicht.

AJBAA
Fragesteller
@matzevalentin

Er hat es nicht verdient . Ich habe ihn des öfteren gefragt ob er nicht lieber eine offene Beziehung führen möchte . Ihm war die Treue so wichtig . Wenn man 2 Jahre lang belogen wurde ob wohl man nur gefallen wollte und gut war . Hat diese Person kein Vertrauen verdient . Wenn ich untreu gewesen wäre hätte ich nichtmal Eibe Chance bekommen . Er bekam diese sehr oft

Schütze dich lieber einen Süchtigen versucht man in einer Therapie von der Sucht zu heilen aber wenn er dann trotzdem immer wieder sex hat also mit dir wird das nichts, du kannst sicherlich nicht drauf verzichten nur um ihn zu helfen und würdest du es wollen denke mal nein.

Denke an dich und deine zukunft die du mit ihm oder ihr nicht haben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genieße sehr gerne und probiere auch neues aus.
Ottavio  02.08.2019, 18:38

Es geht offenbar um DonJuanismus, nicht um "Sexsucht". Der wird nicht wiedergeweckt durch Sex mit der eigenen Frau.

Warum besprichst Du das mit uns und nicht mit ihm?

Allein diese Tatsache macht eine Beziehung bereits fragwürdig.

Nebenbei: Was spricht gegen eine offene Beziehung? Die Persönlichkeit scheint Dir ja treu zu bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege
AJBAA
Fragesteller

Er würde durch drehen wenn ich mit anderen schlafe . Sowas geht garnicht für ihn. Und ich hab oft mit ihm gesprochen . Aber wäre gut zuhören was andere in solchen Situationen tuen

Mawe98  02.08.2019, 19:04
@AJBAA

Er geht fremd und verbietet es Dir? - Sorry, das is' keine gute Basis für eine Beziehung. Ihr seid nicht auf einer Ebene (zumindest klingt es nicht danach).