Warum will niemand mehr heiraten?

19 Antworten

Wenn ich die richtige Partnerin finde und sie mich heiraten möchte, würde ich sie auch heiraten wollen. Allerdings hatte ich bisher noch nicht die Richtige gefunden.

JTKirk2000  27.01.2021, 16:29

Da Du bei einigen Antworten mit einer religiösen Standpauke daherkamst: Ich habe bisher 8 Freundinnen kennen gelernt, war mit manchen von ihnen nur ein paar Monate zusammen, mit anderen jedoch über Jahre. Und mit drei davon, die zu letzteren zählten auch intim. Zu der Zeit, als ich mit einer jeweiligen Freundin zusammen war, war ich jedoch nicht religiös und ich wüsste nicht, dass auch nur eine davon heiraten wollte.

Ich hab eine lange wunderbare Partnerschaft mit Kindern und keine Ehe und es funktioniert großartig.
Mehr muss man dazu nicht sagen

Also als erstes, dass niemand mehr heiraten will ist Schwachsinn, ich kann das sagen da ich mal faktisch von meinem Herkunftsland die Statistiken genommen habe und da laut deren so zwischen 38‘000-43‘000 Leute jährlich sich das ja Wort geben, auch wenn es in den letzten Jahren Tendenzen zur Abnahme der Anzahl gab. Was wohl mehr als nichts ist.

Zum Thema Kinder, natürlich wollen Leute auch Kinder, muss aber auch nicht jeder, denn wir sind ca 8 Milliarden Menschen, da passt nicht viel mehr wenn wir im Durchschnitt älter werden mit unserem Gesundheitssystem zusammen. Allein in meiner nächsten Familie ist der Durchschnitt der Kinder bei 3.5 also 3 ganzen Kindern pro Familie.

Heirat die Stabilität unserer Gesellschaft, leben wir noch im Mittelalter? Nein eindeutig nicht, genauso wie es inzwischen mehr als nur Beziehung zwischen Mann und Frau gibt, ist auch das inzwischen nicht mehr von Relevanz.

Unsere Gesellschaft wird alt aber genau darum ist mehr Kinder deswegen Schwachsinn. Wo willst du neue Leute unterbringen wenn andere schon Platz beanspruchen. Wir sind nicht mehr im Mittelalter wo man vielleicht 40 oder 50 wurde und starb, wir haben inzwischen so gut wie die doppelte Lebenserwartung.

Jeder träumt von der perfekten Beziehung aber die Realität ist die andere Sache. Heutzutage wird mehr klar gelegt das man sich manchmal nicht immer findet. Auch wenn ich froh bin das meine Grosseltern die jetzt tot sind und die noch Leben immer treu waren, genauso das bei meinen Eltern, nur ist das kein garantierter Standard damit muss man klar kommen. Auch zu viele Kinder bedeuten mehr kosten; mehr kosten kannst du wie gerade während Corona sehen, kann nicht jeder decken.

Maputua22
Fragesteller

Im Mittelalter wurde man, wenn man die Kindheit überlebte auch um die 60, oft auch älter.

Menschen wie du haben einfach kein Vertrauen in Gott.

Youareme  27.01.2021, 19:54
@Maputua22

Ich glaube nicht an einen Gott, das stimmt. Ich bin ein Mensch der auf Fakten seine Tatsachen festlegt. Du weisst schon dass ich nichts aus dem nichts heraus ziehe.

Warum sollte man an einen Gott glauben, wenn man schwerhörig ist, dauernd Probleme hat mit sich und alles schief läuft und man im Stich gelassen wird, da gibt es genug Gründe den „Gott“ als Hirngespinst von Menschen anzusehen.

Heiraten? Was für Leute von vorgestern. Muss ja jeder selbst wissen, und die Scheidungsquote spricht ja wohl eine deutliche Sprache, oder? Inzwischen haben die Leute bemerkt, dass man sich auch ohne Trauschein lieben und sogar fortpflanzen kann. Dazu braucht es keinen amtlichen Vertrag. Punkt.

PS: falls Du Dich als Traditionalisten empfindest, mach was Du willst, aber komm bitte damit klar, wenn Leute auf solches Großvaterzeugs keinen Bock mehr haben. Oder möchtest Du UNS vorschreiben wie wir zu leben haben?

Maputua22
Fragesteller

Und ich hab kein Bock auf Sexsüchtige untreue Menschen.

GeriDerWolf  27.01.2021, 14:54
@Maputua22

Wer ist wann "sexsüchtig" bitte ?

Menschen die eine gesunde Libido haben und dieses Grundbedürfnis gesunder Erwachsener in einvernehmlichen Sex auch leben ?

Bin ich es mit bald 70 weil ich mit meiner 20 Jahre jüngeren Freundin mit der ich nicht verheiratet bin und auch nicht zusammen lebe SEX habe so uns danach ist ?

Ist es denn "sexsüchtig" wenn man ein Grundbedürfnis des Menschen lebt ohne das ein Verwaltungsakt auf einem Standesamt dazu die unnötige "Erlaubnis" erteilt ???

DAS frage ich Dich als Vater von 5 Kindern aus zwei Ehen und Großvater von 11 Enkeln ???

Maputua22
Fragesteller
@GeriDerWolf

Ich bin noch JUngfrau, und werde es so lange bleiben bis ich eine Gottesfürchtige Frau geheiratet habe. Auch habe ich noch nie masturbiert, oder pornos geschaut.

GeriDerWolf  27.01.2021, 15:10
@Maputua22

Du verkneifst Dir Deine Libido aus "religiösen Gründen ????

Woher willst Du denn wissen ob Du mit dieser gleichfalls" religions" - abhängigen Frau welche Du heiraten willst überhaupt sexuell kompatibel bist ???

Bist Du wohlmöglich asexuell ?

GeriDerWolf  27.01.2021, 15:14
@Maputua22

Also DOCH asexuell.

Dann übertrage DEINEN Mangel, DEINE Andersartigkeit nicht derart dümmlich auf gesunde Menschen.!

Maputua22
Fragesteller
@GeriDerWolf

Ich bin nicht krank. Und sicher nicht asexuell. Nur bin ich jetzt bei Gott, und hab deswegen kaum mehr sexuelle Gelüste.

GeriDerWolf  27.01.2021, 15:23
@Maputua22

Alles klar, bei irgendeinem imaginären "Gott".

Ich bin nicht Dein Therapeut.

BlueShark01  27.01.2021, 14:28

Das war nur eine Frage ganz ruhig.

Die Zeit in der man die Gesetzgebung gemacht hat war eine Zeit in der der Mann Alleinversorger war und die Frau Hausfrau und Mutter. Die Zeit hat sich geändert und Frauen können nun in jedem Job arbeiten oder sogar Kanzlerin werden, die Gesetzgebung benachteiligt den Mann jedoch immernoch so als wären Frauen heute noch vom Mann und seinem Geld abhängig. Insofern ist es selbst mit Ehevertrag so das der Mann in der Regel die meisten Federn lassen muss.

Insofern ist man als Mann ganz schön blöd sich von einer Frau einen Ring an den Finger stecken zu lassen.

Das selbe ist auch bei den Kindern der Fall. Auch wenn ein Mann die Kinder gerne bei sich haben möchte ist es so das die Gerichtsurteile diesbezüglich zu Gunsten der Mutter entscheiden. Die Mutter übt dann in der Realität oft Einfluss auf die Kinder aus spätestens dann wenn der Ex Mann plötzlich eine neue Freundin hat werden die Kinder dahingehend manipuliert ihren Vater nicht mehr zu mögen. Irgendwann ist man als Mann nurnoch Geld Geber sie eigenen Kinder beachten einen nicht weiter und man ist viel Geld los.

Insofern ist es für einen Mann nur rational nicht zu heiraten und Kinder zu vermeiden

Maputua22
Fragesteller

Das msus natürlich geändert werden, allerdings sind auch viele Männer Sexsüchtig. Daher ihre Schuld.

WamboomBam  27.01.2021, 14:35
@Maputua22

Nein, denn diese Männer ziehen es einfach vor Sex zu haben mit Frauen die ebenfalls Spaß an Sex haben. Das die nicht heiraten ist die schuld von niemanden sondern einfach ihre eigene freie Entscheidung

Maputua22
Fragesteller
@WamboomBam

Sex dient zur Fortpflanzung und sonst nichts. Und sollte nur in der Ehe praktiziert werden, ohne künstliche Verhütung.