Gedanken nachdem sie fremdgegangen ist?

Unholdi  25.10.2023, 07:35

Warum nennst Du sie deine Freundin??

lisameier1167
Fragesteller

Weil sie immer noch meine Freundin ist.

4 Antworten

Hier kann ich nur zum radikalen Cut raten.

Lügen und Heimlichkeiten sind Gift für das Vertrauen. Dass sie trotz gegenteiliger Versprechen einfach weiter gemacht hat zeigt, dass sie grundsätzlich nicht ehrlich ist.

Das ist eine charakterliche Disposition, die auch weiterhin Bestand haben wird.

Die hat dein Vertrauen mehrfach missbraucht und dich belogen und Du steckst das - zu Recht - nicht gut weg.

Ich wüsste nicht, warum man dir guten Gewissens was anderes raten sollte als eine Trennung.

Fremdgehen ist für mich etwas unverzeihliches. Es heißt ja Akt der Liebe, bedeutet in dem Moment muss fast etwas da gewesen sein, und man kann nicht 2 Personen gleichzeitig Lieben. Einem Fremdgeher kann man nicht trauen, wie du sagtest lügte sie dich an, machte dir Hoffnung, und wiederholte es dann nochmal komplett ohne Scham. Und es wird immer so weitergehen.

Ich sage dir nicht du sollst schluss machen, ich misch mich da garnicht ein aber ich hoff du verstehst dass deine Gefühle ihr Komplett egal sind und sie lieber das schnelle liebe Gefühl in Fremden sucht als die Langfristige Bindung zu dir.

Dazu kann man nur das sagen was du nicht hören möchtest. Alles andere wäre völlig falsch und du solltest dich einfach mal fragen ob du es nicht wert bist besser behandelt und wertgeschätzt zu werden. Deine Psyche signalisiert dir mit dem Ekel und der Abneigung schon eindeutig was zu tun ist. Und sie wird sich garantiert nicht ändern….