Freund hat mich betrogen und Kämpft aber nicht?

11 Antworten

Hallo,

es gab schon in der Anfangsphase einen Vertrauensverlust bei Euch. Ein Mensch in dem Fall Dein Partner kann sich nicht komplett verändern vom Charakter her. Das bedeutet, dass man als Partnerin einen Menschen mit seinen Eigenschaften und Macken akzeptiert oder die Beziehung mit dem Menschen lässt. Auch wenn er sich bemüht sich zu ändern kann es im Alltag mal vorkommen, dass er sein altes Gesicht wieder zeigt. Für mich gibt es nur zwei Optionen. Entweder ihr geht zu einem Paartherapeut um an Eurer Beziehung und Zukunft zu arbeiten oder ihr trennt euch. Ob die Bereitschaft zu einer Beratung da ist bei Deinem Partner kann ich nicht sagen.Passe bitte auf Dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Cathrin896
Fragesteller

Danke dir. Ja er sagt dass er zur Therapie will.
Ich bin nur verwirrt. Er redet einerseits darüber mit mir aber dann blockt er total ab wieder und verkriecht sich total.

Er macht Andeutungen dass er da raus will aus dem Strudel und sich selber nicht versteht.

Ich weiß halt nicht ob er dies wirklich aus "Liebe" macht um mich zu schützen und er Angst hat und eine Mauer hat wie er sagt.

Oder ob er mich einfach nur "hinhält" damit er mir nicht weh tun muss.

Ich verstehe halt nicht warum er irgendwie gar nicht kämpft, keine Ahnung.

Einerseits muss ich sagen dass ich selber auch mal so eine Erfahrung hatte bei meinem "virtuellen Betrug". Mein Mann hatte mich damals erwischt und ich bin dann auch erstmal geflüchtet und habe nicht wirklich um die Beziehung gekämpft. Dies habe ich im Nachhinein total bereut.

Schauspieler691  06.02.2024, 08:23
@Cathrin896

Beziehung bedeutet immer auch Arbeit. Ich sehe da eine Chance bei Euch. Ich glaube von außen betrachtet, dass ihr an euer Kommunikation arbeiten müsst. In dem man sich ganz transparent sagt was einem gerade stört baut man keinen Haufen auf der irgendwann explodiert in einem Streit

Cathrin896
Fragesteller
@Schauspieler691

Ja ich glaube auch dass wir eine Chance haben. Aber zurzeit kämpfe ich irgendwie auf verlorenem Posten... Und jetzt bin ich aber nicht diejenige die Scheiße gemacht hat?

Am Samstag bin ich zu ihm gefahren, eigentlich wollte er zu mir kommen um mit mir zu reden. Sozusagen das " letzte Gespräch".

Plötzlich meinte er dann dass es "nicht so gut passt". Ich bin dann wutentbrannt zu ihm gefahren da ich dachte er trifft sich jetzt mit jemanden und wollte ihm die Sachen um die Ohren hauen.

Er war dann daheim und als ich ihn sah verflog all die Wut und ich habe nur noch geweint. Er hat dann auch geweint.

Gestern am Telefon meinte er auf meine Frage ob er denn jetzt noch Gefühle für mich hat: "Schüre ich jetzt Hoffnung in dir wenn ich sage Ja?" Aber er sieht keine Basis irgendwie, will mich schützen vor sich, hat Angst dass es so ein Strudel ist wie bei seiner Ex.

Keine Ahnung, einserseits denke ich mir "okay es sind genug Signale dass er mich nicht wil".

Aber dann meint er wieder dass wir ja trotzdem zu dem Konzert im Juni gehen können, (hat er mir zu Weihnachten geschenkt und ist so gesehen "mein Traum") usw.

Auch gestern am Telefon als ich meinte ich muss jetzt auflegen und lernen.
"Okay, soll ich später nochmal anrufen?"... ich check es einfach nicht...

Wenn Du Dir selbst mal durchliest, was Du schreibst, ist der Fall doch klar:

Er hat mich ziemlich angelogen
So richtig aber um die Chance hat er gar nicht gebeten.
Er machte jedoch einfach weiter.
dass die Gefühle wohl nicht ausreichen um weiter zu machen
keine Basis besteht mehr nach dem was er getan hat.
Er hat seine Mauer aufgebaut um sich und lässt niemanden rein.

Da hast Du es doch schwarz auf weiß:

Jetzt ist es vorbei.

Und eigentlich weißt Du es:

Ja ich weiß ich sollte es einfach bleiben lassen vermutlich

Genau.

Trennung !!!

Bitte er betrügt dich oben drauf meldet er sich nicht mal und dann sollst du noch verständnisvoll sein ? Kenne dein Wert alles im Leben hat ein Grund schmerzhaft ich weiß aber später wirst du es verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja also du wirst halt nie als gleichwertiger Partner ausreichen - er zieht seine Bedürfnisse deinen vor. Er sagt dir das sogar noch und hat damit dann kein schlechtes Gewissen.

Für mich wäre das nichts und aus Bequemlichkeit dabei zu bleiben ist nichts für mich, da hab ich besseres verdient.

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass auch sowas als Spielform vielleicht für manche interessant sein kann - aber wenn das bei dir nicht der Fall ist reiß das Pflaster ab und lass es gut sein.

Insgesamt scheinst du nicht so gut zu wissen was du willst, vielleicht machst du dir das vor de nächsten Beziehung klar - man muss auch nicht durchgehend vergeben sein, da fragt keiner nach dem Lebenslauf beim nächsten Date.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Aber dein Herz weiß, das es etwas ganz anderes möchte .... Und darauf solltest du hören. Es spricht so alles gegen ein Liebescomback und es wird auch seinen Grund haben. Er muss erstmal mit sich klar und ins Reine kommen, bevor er überhaupt jemanden in seinen Leben lässt. Und wenn er weiterhin auf Datingplattformen unterwegs ist, bist du noch nicht die Richtige für ihn. Er hält dich höchstens hin, solange bis er seine Richtige gefunden hat. Auch wenn es schmerzt, bist du ohne ihm besser dran.

Cathrin896
Fragesteller

Ja... ach man ey echt... Es war halt echt schön einfach. Es nervt einfach. Dann findet man jemanden wo es eigentlich passt...

Isalie89  06.02.2024, 09:11
@Cathrin896

Manchmal muss man viele Frösche küssen, um den einen zu finden. Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert. Aber den Mut, nicht aufzugeben, zahlt sich aus. Auch wenn Enttäuschen weh tun, gehören sie dazu, damit wir Fehler nicht zwei mal machen. Jeder Mensch in deinem Leben ist eine Erfahrung. Man muss Ihnen manchmal begegnen, damit man weiß, was man will und was man nicht mehr will. Alles Gute für Dich.