Leben im Dorf oder in der Stadt?

5 Antworten

Immer noch das Dorf. Da kennt jeder jeden und jeder hilft jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin die ersten 18 1/2 Jahre meines Lebens in einer Großstadt aufgewachsen und danach extra aufs Land gezogen. Hier ist es viel besser - allerdings ist es recht schwer in ländlichen Gegenden als jüngerer, alleinstehender Mensch, Anschluss zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen, zumindest auf keinen Fall langfristig, ich bevorzuge Großstädte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Kommt drauf an

Dorf-Dorf wo gar nix ist könnt ich auch nix mit anfangen

Großstadt wie Frankfurt etc. aber auch nicht

Leb in ner Kleinstadt, die find ich perfekt

(Besonders, wenn ich erwähne, dass wir nur einen einzigen Supermarkt im Ort haben 🤣)

Das ist dann in etwa ein Supermarkt mehr, als bei mir im Dorf... und die drei Nachbardörfer haben auch keinen.

Ich finde es toll hier und komme ursprünglich aus einer Mittelstadt (knapp 50T Einwohner)