Leben die Inkas noch?Und wenn ja wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es gibt keine Inkas mehr doch ihre Nachfahren leben natürlich noch so gut wie in ganz westsüdamerika. Sie werden** INDIOS** genannt ;)

Aber pass auf denn alle Nachfahren der alten amerikanischen Kulturen werden so genannt => auch die Nachfahren der Maya heißen INDIOS

Lariloveyou4
Fragesteller

dankööö!!! (:

Die Q'ero-Indianer sind ein indigenes Volk, das in den peruanischen Anden beheimatet ist. Sie sind direkte Nachfahren der Inka und Bewahrer einer etwa 16.000 Jahre alten Weisheitslehre, auch Natur-Mystik genannt, die heute als Inka-Tradition bekannt ist.

Diese Lehre erlebte ihren Höhepunkt während des Inkareiches 1420 – 1532. Die Q’eros, auch als „Hüter des alten Wissens“ bekannt, sind heute die am meisten geachteten Mystiker der südlichen und zentralen Anden, denn mehr als jedes andere indigene Volk in Südamerika haben sie die alte, reine Inka-Tradition bewahrt und werden daher auch als „Meister der lebenden Energien“ oder auch als "andine Priester" bezeichnet.

Das Leben der Q'ero, einer Gemeinschaft von etwa 3.500 peruanischen Indianern, die in den Anden auf mehr als 4.500m Höhe angesiedelt sind, ist durch extreme Klimaverhältnisse und einem täglichen Überlebenskampf gekennzeichnet.

Diesen Text habe ich von der Website inka-healing.de kopiert - habe dort vor ein paar Monaten einen Workshop über die Inka-Tradition besucht, und jetzt verstehe ich, warum die in weniger als 100 Jahren ein so großes Reich bauen konnten.

Hoffe, diese Informationen helfen.

ciao Manu

Q'eros, Nachfahren der Inkas, bei einer Zeremonie in Tipon 2011 - (Geschichte, Kultur)

Ja, die Inkas leben heute in Inka, einem kleinen Land in Südamarika