Gibt es heute noch Inkas?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 78%
kann sein 17%
Stimmenthaltung 6%
glaube ich nicht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Die Queros sollen direkte Nachfahren der Inkas sein. Expeditionen im Hochgebirgsdschungel von Peru hatten das Ziel, die Legende über die Stadt Paititi als letzten Rückszugsort zu klären (http://www.phoenix.de/magische_welten/2007/05/02/0/83498.1.htm).

Die Zahlenangabe von 13 Millionen wirkt übertrieben, wahrscheinlich sind alle Menschen mit indianischen Vorfahren im Gebiet des ehemaligen Inkareiches dazugezählt worden, obwohl sie strenggenommen keine Inkanachkommen sind.

wj2000
Fragesteller

Danke.

ja

Tahuantinsuyo ist nicht ganz korrekt: Tahuantinsuyo hieß damals das Inka-Land. Es bedeutet "vier Länder" und umfasst in etwa die heutige Region von Peru, Ecuador, Paraguay und Bolivien. Die Quechua in Peru sind unter anderem direkte Nachfahren der Incas. Quechua ist allerdings auch eine Sprachfamilie und wurde bereits von den Incas gesprochen.

So wurde es mir von Peru-Indios erklärt, mit denen ich Strassenmusik gemacht hatte.

ja

Auf Phönix kommen manchmal Berichte über Inkas...

wj2000
Fragesteller

Danke für den Hinweis.

Ich gehöre zu dem inkas Stamm

was nicht ganz zu tun hat mit quichuas Folk

gibt immer noch

bis 1920 wurden wir Von der peruanische stand anerkannt

Nacioninka

ja

Ja gibt es immer noch

Ziony  12.08.2010, 16:11

Falsch...