League of Legends unspielbar für Neulinge oder allgemein "low Elo"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schweres Thema. Was ich dazu sagen kann.. 57%
Nein, weil.. 43%
Ja, weil.. 0%

7 Antworten

Nein, weil..

Na da mache ich mich mal wieder unbeliebt. Aber manche Wahrheiten tun weh.

Als Anfänger hat man im Ranked eigentlich eh nichts zu suchen und muss damit rechnen, überfahren zu werden. Denn als Anfänger ist Deine True-Elo sehr wahrscheinlich irgendwo in Eisen und da man neutral anfängt, geht der Fahrstuhl erst einmal sehr schnell nach unten. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das eine unangenehme Erfahrung ist.

"Entweder man bekommt in der "low Elo" schlechtere Mates, die das Spiel komplett in die falsche Richtung kippen oder was mein größtes Problem ist in ranked !-Smurfs-!"

Das ist genau die falsche Einstellung. Es sind nur die anderen Schuld, wenn Du verlierst. Fun Fact, sie sind es nicht. Ja, Smurfs können weh tun, aber das Gute ist, unter Silber trifft man keine ernsthaften Smurfs, weil es einem guten Spieler unmöglich ist tiefer zu kommen. Und wer es aus Silber rausgeschafft hat, ist auch kein Anfänger mehr.

Daher sehe ich Dein Problem nur bei Dir. Du genügst spielerisch nicht Deinen eigenen Ansprüchen und suchst die Schuld jetzt bei anderen. Daher wechsle das Spiel oder fang mit Selbstreflexion an. Denn Du kannst nur einen Spieler in Deinem Team verbessern und das bist Du selber! Die anderen 4 triffst Du wahrscheinlich nie wieder.

RegaipP2W  30.01.2023, 00:19

Mir tuts zwar leid dir das zu sagen. Aber du bist Schuld das du so viele Games verlierst… Du spielst definitiv nicht jedes zweite game gegen Smurfs, evtl leute die schon länger spielen jedoch nicht ranked. Aber das zu erklären ist mir zu blöde.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht, die gute ist - es gibt nur EINE einzige Konstante jedes game, wenn du diese verbesserst wirst du deutlich mehr games gewinnen.

Die schlechte Nachricht - Diese Konstante bist du selber :D

Mein Tipp für dich als Support: Spiel viele games, denn du musst alle Matchups kennen um deinen ADC vor kommenden gegnerischen Power Spikes zu schützen als auch die Power Spikes euerer Seite kennen.

Geh viel Roamen, helf dem Mid Laner oder dem Jungler ahead zu kommen, dann kommt ihr dadurch auch ahead.

Spam ping sobald der Gegner fehlt. 1 ping wirs ignoriert da unten, da müssen mehrere, am besten auf die anderen Laner direkt drauf kommen.

Bau viel Vision auf, mit Vision Vorteil habt ihr schon einiges gewonnen, ihr wisst wo die gegnerischen Threads sind und ob ihr jemanden catchen könnt.

zuguter letzt: Spam ping upcomming Drachen und bitte hab immer ein Auge auf die Map, guck nicht nur auf dich, sondern überall ein bisschen, damit du keine Chance verpasst jemandem zu helfen mit einem roam oder kills zu securen

Überleg nach jedem lose was du hättest besser machen können, nur so kommst du weiter. Wenn du einfach nur in die eo kommen möchtest, in die du skilltechnisch gehörst, dann kann ich dir helfen: da bist du schon

Nein, weil..

Tatsächlich kommt es vor allem darauf an welche Rolle du spielst.
ADC solo climben ist einfach nur frustrierend und würde ich keinem raten aber mit jeder anderen Rolle kann man eigentlich easy Elo machen wenn man gut ist.

Mit Garen top kann eigentlich jeder easy bis Gold kommen wenn er ein wenig Ahnung vom Game hat. Der Champion ist stumpf und daher ideal zum Elo machen.

Schweres Thema. Was ich dazu sagen kann..

Die Community die Neue Champs...machen alles schwerer......

Du hörst erst nach 20 Spielen auf? Das sind ca. 10 Stunden Spielzeit bei 30 Minutengames. o_ô

Du musst halt konstant gut spielen. Profis beweisen immer wieder, wie einfach es ist in hohe Elos zu kommen, wenn man das Spiel beherrscht.

Mala0404
Fragesteller

Ich habe aber nicht diese Skills. Ich möchte auch nur mein Fähigkeiten entprechend in eine Elo kommen, aber die werden halt verfälscht durch Smurfs.

Ich habe ja früher mehrere Stunden gespielt.. jeden Tag. Als Support kann ich nichts reißen und ich finde keine Antwort. Es bringt mir Spaß, aber beim nächsten Game habe ich wieder diese Probleme. Das finde ich einfach traurig von den Menschen, die smurfen.. schlechte Spieler sind zwar nervig, aber die kann man ja zum Sieg bringen, wenn sie hören. Das hatte ich z.B auch gehabt. Wenn sie hören, will ich nochmal erwähnen.

Aber natürlich hast du recht, wenn es um verdammt gute Spieler geht. Die haben aber auch ein Team oder wenn sie alleine gespielt haben, dann sind das immer noch die wenigsten Spieler von Leauge.

Eclair89  20.09.2022, 10:36
@Mala0404

Wenn du diese Skills nicht hast, dann bist du in der Elo eventuell genau richtig. Schon einmal darüber nachgedacht? Nicht jeder kann Challenger werden. Bei jedem, der etwas anderes behauptet weißt du automatisch, dass derjenige nichts vom Wettkampf versteht.

Das du nur wegen Smurfs nicht weiterkommst, ist nicht unbedingt richtig. Du hast die gleiche Chance Smurfs in deinem Team zu haben und gecarryd zu werden.

Als Support kannst du eine Menge reißen. Du sorgst doch dafür, dass dein ADC fett wird und später nicht stirbt. Ich selbst habe es mit Support only in Dia 4 geschafft.

W4hrheitsf1nder  27.09.2022, 09:26
@Mala0404
Als Support kann ich nichts reißen und ich finde keine Antwort.

Support ist tatsächlich die mit Abstand einfachste Rolle im Spiel aber es gibt auch keine Rolle bei der die Leute so hirntot sind. Vor allem entscheidet der Support in der Regel ob Bot die Lane gewinnt oder verliert.
Die meisten Supporter haben halt wirklich keinen Schimmer was sie tun.

Eclair89  27.09.2022, 09:53
@W4hrheitsf1nder

Einfach ist die Rolle nicht. Wie du schon selbst angedeutet hast, ein Support entscheidet darüber, ob der Carry im Lategame wirklich dazu in der Lage ist zu carrien. Gerade am Anfang ist Support neben Jungler die wichtigste Rolle im Spiel.

W4hrheitsf1nder  27.09.2022, 10:14
@Eclair89

Ok anders, stell dir vor du bist in nem Ranked Game .. hättest du lieber in deiner Lobby lieber nen Jungle der Support spielen muss oder nen Support der jetzt Jungle spielen muss?

Ich glaube keiner wird letzteres wählen. Egal bei welcher Rolle.
Support erfordert einfach nicht so viel wie die anderen Rollen. Was ja kein Problem ist und sie nicht weniger wichtig macht.

Mala0404
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Support sollte nicht so schlecht gemacht werden.. Damit wird in low Elo ein Kampf zu Gunsten des eigenen Teams gewonnen. Hab schon viele gesehen, die Support einfach nicht spielen können. Würde sagen das alle Rollen ihre Stärken und Schwächen haben.

W4hrheitsf1nder  01.11.2022, 10:00
@Mala0404

Das ist kein schlecht machen aber ändert nichts daran dass man für Support einfach am wenigsten können muss und trotzdem die meisten keine Ahnung haben wie man Support spielt, geschweige denn picked.

Mala0404
Fragesteller
@Eclair89

Ich würde es dir gerne zeigen können, was da im Spiel abgeht, aber klar bin ich nicht der beste Supporter, aber ich möchte wenigstens, dass wir erst nach dem early Game verlieren, durch Skill und Taktik und nicht durch inkompetente Adc's. Die sind es sogar oft nicht, sondern eher die Mitte. Ich hab das Spielen eh jetzt gelassen.. ich gehe lieber Zielen im Leben nach ^^

Mala0404
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Ich hab da eine komplett andere Sicht drauf.. Schönen Tag noch :)

Eclair89  01.11.2022, 10:10
@Mala0404

Im Grunde entscheidet ein guter Jungler, welche Lane im early gewinnt oder verliert. Das ist aber nicht zwingend wichtig, wenn eine Lane fällt, solange die anderen besonnen spielen. Später ist sowieso Teamplay gefragt und dort kann man noch einiges raus holen durch CC und Fokus. Achte mal nach einem Teamkampf auf die übrigen HP anzeigen. Wenn alle low sind oder der Tank nur low, dann gab es keinen Fokus. Wenn man tot ist, hilft es enorm den ADC oder andere empfindliche Ziele zu pingen.

Schweres Thema. Was ich dazu sagen kann..

Ich zocke LoL seit Season 2, habe also ziemlich viel miterlebt.

Meiner Meinung nach hat sich die Einstiegshürde extrem erhöht. Die Masse an Champions und die Art und Weise wie Items funktionieren machen das Spiel extrem einsteigerfeindlich. Zudem gibt es mittlerweile sehr toxische Championdesigns, die Veigars interaktive Ult wie Kinderkacke aussehen lassen.

Zudem sind die "Elos" komplett wertlos geworden. Vor allem Eisen bis Gold ist quasi alles das Gleiche, nur das es in dieser riesigen Masse an Spielern extreme Qualitätsunterschiede gibt, so das das climben wirklich super unangenehm und schwer ist.