League of Legends Runen erklärt?

flauski  29.08.2021, 01:00

Was soll denn da erklärt werden, was nicht eh schon in der Beschreibung steht?

AnonymAnonym12
Fragesteller

Keine Ahnung halt sowas wie auf welchen Rollen man die gut spielt auf welchen Champs und welche Gründe das hat undso

5 Antworten

Du hast unten geschrieben, dass du die Runen automatisch importierst.

Mach ich genau so, du solltest aber generell zumindest grob wissen was die Runen machen. Außer natürlich bei den Champions die ich maine, da nehm ich meine eigene Seite.

Kannst es doch einfach so machen: nachdem die Runen importiert wurden machst du die Runenseite auf und ließt dir das durch was ausgewählt wurde und fragst dich währenddessen warum das denn auf z.B. Leona so gut passt.

Warum macht Aftershock bei Leona sinn? Weil sie Frontline ist und Resistenzen bekommt wenn sie jemanden stunned.

So hab ich die Runenseiten gelernt, einmal durch importieren und dann nachschauen und ich hab mir einfach generell mal alle Runen durchgelesen.

Musst dir immer grob denken was ist die Aufgabe des Champions und wie spielt er sich.

Tanks gehen generell immer die grüne Seite, Fighter die Gelbe, Assassinen die rote, Mages die blaue und die hellblaue ist recht speziell.

Natürlich gibts da Ausnahmen aber das ist so ganz grob.

Sattel das Pferd nicht von hinten auf. Lern die Champions, die Du spielen willst, und beschäftige Dich mit den besten Runen für diese Champions und die Runen der Matchups.

Oder ist Deine Herangehensweise, dass Du Leona spielst, weil Du immer schon einmal Aftershock spielen wolltest?

AnonymAnonym12
Fragesteller

Das traurige ist das ich als Leona Main nichtmal weiß was ich da für Runen spiele und was die machen. Daher will ich sowas auch lernen was sie machen und so. Hab bei Professor an das der mir das automatisch macht deswegen kenne ich mich damit gar nicht aus

Ich würde dir erstmal empfehlen, dir für deine Champions Runen aus dem Internet rauszusuchen. :)

Ich kann dir gerne selber erklären welche Rune was bewirkt. Das ganze nämlich etwas umfangreicher.

LG Loki

AnonymAnonym12
Fragesteller

Danke für das Angebot aber ich wollte so ziemlich jede Rune wissen und lernen oder wenigstens einen Pfad