league of legends richtig farmen?

7 Antworten

Vielleicht solltest du dich noch doller drauf konzentrieren. Eigentlich müsste es mit Ahri sehr gut funktionieren

Myistogunn
Fragesteller

Es ist schwer zu pushen mit ahri weil die spells an Anfang nicht viel eng machen zumindest s nicht zum pushen

lleGarM  05.05.2015, 22:19
@Myistogunn

Wieso willst du denn pushen, ich finde, wenn du viel CS bekommen willst, musst du nicht pushen. (Oder meintest du Waveclearn)

Außerdem, immer wenn der Gegner nicht da ist und die Mid-Lane gepush ist, sollst du ganz schnell die Raptoren machen.

Fangen wir erst mal damit an:

Welche Lanes spielst du im Main und im Regulären?

Das macht nämlich schon eine Menge aus. Je nach Skill (Champion Skill und wissen über das Spiel) kannst du schon einiges raus holen (Du spielst aggressiver und nimmst dir viel Farm (wichtiger sind die Xp (also Melee minions immer mitnehmen wenn du kannst im Gold und in den Xp)

Die Zahlen die du nennst schaffe ich selbst wenn ich Roame. (und ich spiele nach Offi Zahlen Silber 2) Was machst du also Falsch. Du Roamst zu viel. Du magst vielleicht deine Items bekommen aber was ist wenn du mal keine Kills oder nur Assist bekommst. Dann fällst du zurück und kannst kaum noch was reißen.

Was du machen kannst: Im allgemeinen Spiel mal ein paar Normals oder Customs nur mit dem Focus aufs Last Hitten. (nur mit AA oder auch mal gelegentlichen Casts) Das verbessert aber deine CS nur im allgemeinen.

Was du noch machen kannst. Dein Roam timing ändern. Push eine Lane bevor du roamst und beieile dich mit dem zurück kommen. Meistens pusht der Gegner erst deine Lane wenn du auf der Bot gesehen wirst oder er weiß das du länger nicht wieder kommst.

Damit solltest du vielleicht schon mal 80 in 10 und 150 in 20 schaffen. Das ist ein Solider Farm für Gold. Damit wirst du dich warscheinlich auf dauer Verbessern was dazu führt das du immer sicherer wirst und irgendwann vielleicht richtig gute Zahlen schaffst. Es ist nur eine Sache des Trainings

LG kane

manisma  04.05.2015, 21:32

das ist ein abschreckendes beispiel meine kinder spielt das spiel nicht

Patst1005  05.05.2015, 00:38
@manisma

Manisma ich kann verstehen das du abgeneigt gegen das Spiel bist. Aber ein fast schon regelrechtes flamen ist dafür nicht nötig. Ich bitte dich ganz offen das du einfach wenn dich das Spiel stört wieder in deine realität zurückgehst. Es ist schon ganzschön sportlich mit 16 Kinder zu haben, sowas hatten wir damals vor 5 Jahren noch nicht. Und weil es dich nicht interessieren wird ich trainiere 8 Stunden die Woche Tanzsport für Turniere, habe Zeit für meine Freundin und danach meine Freunde und obendrauf studiere ich noch Physik und bin Gamer.

Achso und ich persönlich bin kein Fan von Metin :P

Myistogunn
Fragesteller

Danke für deine Tipps :)

Spiel ein paar Customgames ohne Runen und masteries mit deinen Main Champs und versuch nur jeden lasthit mit autohit zu bekommen. Wenn man das ein paar mal macht kann das dein Spiel erheblich verbessern. Aber Ich bin ganz ehrlich, Ich bin Dia 5, andere Account Plat 1 und ich hab meistens auch nur nur 130-150 cs bei 20min, ich roam halt auch viel. Oft genug kann man in den Games auch nicht farmen weil die Gegner ihren Farm genau so vernachlässigen. Und wenn man dann die ganze Zeit fightet muss man halt mitziehen, fights gewinnen Lanefarm nehmen und Objectives pushen. Mein Farming war immer meine größte Schwäche, ist es auch jetzt noch, aber trotzdem hab ichs bis Diamond geschafft (in unter 100 ranked games)

mfg

Myistogunn
Fragesteller

Ok es ist mal interessant aus der Sicht eines Dia Player zu sehen danke :)

Patst1005  05.05.2015, 00:48

130+ Cs sind für Dia gut ausreichend wenn man anders Gold machen kann. Vielleocht eine überlegung für dich (ich mache es auch immer öfter weil es einfach noch mal das Farming erheblich verbessern kann)

Anstelle immer nur stupides Farmen zu trainieren auch mal gezieltes Farming mit Spells oder Pushen trainieren. Oft verliert man da die meisten CS weil man die Minoins zu schnell killt oder den Spellschaden nicht richtig einschätzt (zb Ahris QReturn macht einen hauch mehr schaden gegen Minions oder Jungle Creeps kann man das besser abschätzen kann man später zum Blue gehen. Bzw Farming mit dem Calibernet oder dem Ahri Taunt auf Max Range. Abschätzen wie größ Renektons Q Range ist um nur einen Minion zu treffen und weniger zu pushen. Das sind alles Softskills die man viel zu selten verfeinert die man aber leicht mal eben in einem Custom trainieren kann)

Ich mag zwar nur Silber sein aber gespielt habe ich viel zu oft mit Platin spielern (bin für meine Elo manchmal zu kalkuliert aggressiv. Tank geht rein ich folge aber kein anderer ... der typische Pu***engage)

LG Kane

Erstmal Teammates die für dich "bestimmtes" Farm nehmen darauf hinweisen dass du es gerne hättest. Außerdem Prioritäten setzen ob der Roam sich lohnt um damit Farm zu vernachlässigen.

Myistogunn
Fragesteller

Sollte man auch auf anderen langes farmen die grade leer sind???

R1ckySpanish  04.05.2015, 21:43
@Myistogunn

Das kommt immer auf das Szenario an. nehmen wir an du bist midlaner roamst top und holst ein kill, dabei stirbt dien Toplaner aber auch. dann solltest du deine Minionwave in den gegnerischen Tower pushen (also auch die CS farmen) damit der gegnerische Toplaner die Minions an seinen Tower verliert. Wenn du mid 1v1 gewinnst und du weißt der gegnerjungler ist grad woanders auch immer direkt die Wave pushen damit dein Midlaner zurück fällt. Oft ist es aber falsch die CS zu nehmen, wenn die CS sich in der Mitte der Lane treffen und dein Roam misslungen ist, solltest du lieber der anderen lane die CS lassen, außer es sterbenw elche am Tower.

Es ist sehr leicht die Lane mit Ahri zu pushen, dementsprechend hast du dann auch eine gewisse Zeit zum roamen, was ich aber bei vielen Mid-Lanern merke ist das sie roamen und dann eine große Menge Zeit und in Folge auch Farm verschwenden weil sie eine Lane ganken wollen, die auf einen Roam bzw Gank vorbereitet ist.

Vielleicht ist dies dein Problem?

Wenn du nicht davon ausgehen kannst das du einen Kill bekommst, solltest du auch nicht roamen sondern fleißig weiterfarmen.

Niemals vergessen:

Ein Kill ~ 20 Vasallen

Auf jeden Fall noch viel Spaß! :)