league of legends Pay to win?

8 Antworten

Champions lassen sich sowohl über blaue Essenzen (Ingame Währung, erhalten bei Level Ups und beim Erfüllen der täglichen Quest) als auch über Riot Points (Währung, die durch Echtgeld erworben wird) erwerben.

Es ist also nicht so, dass für das Spiel notwendige Inhalte gekauft werden müssen, aber sie können.

Du bekommst immer wieder kostenlose Champion-Kapseln, in denen Champion-Shards sind. Diese kannst du entweder mit blauer Essenz aktivieren und den Champion aktivieren, oder du tauscht den Shard gegen blaue Essenz ein. Oft gibt es auch für Missionen einfach so blaue Essenz. Man kann Champions für Blaue Essenz auch ohne Shard kaufen kostet dann aber deutlich mehr. Es gibt aber auch die Alternative, Champions für Echtgeld zu kaufen. Von Pay to Win kann man jedoch nicht reden, da a) eben alle Champions kostenlos freischaltbar sind und b) alle Champions zumindest größtenteils ähnlich stark sind. Es gibt immer Ausreißer nach oben und unten, aber gerade auf Anfängerniveau und durchschnittlichem Niveau ist es eigentlich egal, welchen Champion man spielt, hier ist es deutlich wichtiger, das Spiel und seinen Champion zu verstehen.

Zusätzlich sind jede Woche einige Champions temporär kostenlos, um sie ausprobieren zu können, ohne sie zu kaufen.

Du kannst in League of Legends nicht mit Echtgeld kaufen, was dir einen vorteil im Spiel verschafft. Ob eine große Auswahl an Charakteren ein riesiger Vorteil ist musst du für dich entscheiden.

LoL ist grundsätzlich kein Pay to win game. Du kannst die Champions mit den sogenannten BE (= Blauen Essenzen) kaufen. Die kriegst du immer wieder bei lvl ups. Jedoch kannst du dir Champions auch mit echtem Geld kaufen, was viele machen, da es so viel schneller geht.

Es gibt in League of Legends vereinzelt Pay To Win Methoden, da manche Skin buggy sind. das hat aber meistens nur in höherer Elo einen Einfluss. Und relativ zügig werden die auch gefixt bedeutet lohnt selbst in Challenger nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung