Lava Lampe Wachs oben und löst sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich so aus als hätte die Lampe nicht genügend Flüssigkeit. Ich meine die ist sonst komplett gefüllt die Flasche. Würde ich reklamieren falls möglich

Acapellagirl121
Fragesteller

Ich weiß es auch nicht

Da fehlt Flüssigkeit, die sich erhitzt und das Wachs zum schmelzen bringt. Versuche es mal mit einem Föhn ganz oben . Vielleicht reicht das.

Acapellagirl121
Fragesteller

Oh oke

chanfan  30.11.2022, 19:53
@Acapellagirl121
Im Handel gekaufte Lavalampen enthalten zwei Flüssigkeiten, die eine ähnliche Dichte haben und ineinander nicht löslich sind. Häufig werden eingefärbte Wachse oder Öl (hydrophobe Flüssigkeiten) zusammen mit Isopropanol oder Ethylenglycol (hydrophile Flüssigkeiten) verwendet.01.10.2014

Schau mal im Netz.

Kann man eine Lavalampe neu befüllen?
Bevor Sie daran denken einfach neue Flüssigkeit einzufüllen, sollen sie Folgendes beachten: Schauen Sie in die Bedienungsanleitung der Lampe. Steht dort etwas, wie und womit Sie die Lavalampe auffüllen können. Vorsicht wenn dort steht, dass man es auf keinen Fall darf, denn das könnte ein lebenswichtiger Hinweis sein.