Lavalampe kaputt durch Bewegung?

4 Antworten

Hallo...

Meine Lavalampe stand jetzt schon eine Weile und ich wollte sie mal wieder einschalten! ABER sie ging nicht!?Denn das Wax hing nur in der Mitte fest und sogar nach Stunden lange einschalten wurde es nicht flüssig!

Aber ich hab die Lösung gefunden ;)

1.Schraubt die Flasche einfach ab und legt sie in die Küchenspüle... Dann macht ihr den Stöpsel in die Küchenspüle und kocht so lange Wasser im Wasserkocher auf, bis die Flasche unter Wasser ist!

2.Dann wartet ihr bis das Wax flüssig ist und stellt die Flasche auf den Flaschenboden (beim Wasser eingießen, keine Angst...die Flasche platzt nicht).

3.Versucht den "Draht" der im Wax drinne ist auf den Boden zu bekommen!

4.Nun müsste der Draht auf den Flascheboden sein und das Wax darüber liegen!

Bei mir halts auf jeden fall funktioniert und nach 30 min. einschalten halts schon wieder geblubbert ;)

gegenfrage: wie teuer war die Lavalampe

denn meine ist soooo alt und schon so oft heruntergefallen das sie eigentlich futsch sein müsste aber sie funzt noch perfekt außer das sie nach einer gewissen zeit trübe wurde..denke das is bei ihrem alter von 10jahren normal und nach ca. 1 1/2 std. sich das wax bewegen sollte

alexaustrier
Fragesteller

Also die Lampe hat NeuPreis 79 Euro gekostet . Wollte die unbedingt haben , auch wenn sie Muster war . Also nurnoch 35 Euro .

uncharted  20.06.2008, 23:11
@alexaustrier

am preis kanns nicht liegen 79 is ok wenns stimmt ..aber da gibts eine führende firma mathmos glaub ich

alexaustrier
Fragesteller
@uncharted

Also auf der Lampe ist keinerlei Firmenzeichen/name zu erkennen :(

uncharted  25.06.2008, 20:40
@alexaustrier

schade aber du kannst meistens durch die form des glases erkennen welche firma das ist, außer es ist ein duplikat ...schau halt mal im inet bei bildern oder so...

mach die Lampe noch mal aus und laß sie bis morgen abkühlen. Probiers morgen nochmal für ein paar Stunden und ggf. übermorgen usw. Das dauert etwas, bis das wieder in Gang kommt, aber das geht wieder.

alexaustrier
Fragesteller

Danke , die Lampe geht wieder einwandfrei ! Vielen Dank !

Schüttel mal wenn das flüssig ist ich würde es ausprobieren