alexaustrier am 15.06.2008 um 19:43 Uhr
Hallo ,
ich habe mir gestern eine Lavalampe gekauft . Der Verkäufer hat mir die Lavalampe ungefähr lauwarm gegeben , und sie wurde im Auto nicht "durchgeschüttelt" . Ein Freund sagte mir nun sie würde nichtmehr gehen . Wir wetteten ( er , dass sie kaputt ist , ich , dass sie noch geht ) . Jetzt ist die Lavalampe schon 5 h am brennen und das Wachs ist anscheinend zäh , aber trotz erwärmung ( schon 5 h !!! ) bewegt sich das Wachs immernoch nur noch zähflüssig .Es ist eine "große" Lampe , ca. 50 cm ist das Glas , worin sich das Wachs befindet , groß . Ist die Lavalampe wirklich kaputt ? Kann man was dagegen tun ?

mach die Lampe noch mal aus und laß sie bis morgen abkühlen. Probiers morgen nochmal für ein paar Stunden und ggf. übermorgen usw. Das dauert etwas, bis das wieder in Gang kommt, aber das geht wieder.

gegenfrage: wie teuer war die Lavalampe
denn meine ist soooo alt und schon so oft heruntergefallen das sie eigentlich futsch sein müsste aber sie funzt noch perfekt außer das sie nach einer gewissen zeit trübe wurde..denke das is bei ihrem alter von 10jahren normal und nach ca. 1 1/2 std. sich das wax bewegen sollte
alexaustrier am 16. Juni 2008 19:57 Also die Lampe hat NeuPreis 79 Euro gekostet . Wollte die unbedingt haben , auch wenn sie Muster war . Also nurnoch 35 Euro .
uncharted am 20. Juni 2008 23:11 am preis kanns nicht liegen 79 is ok wenns stimmt ..aber da gibts eine führende firma mathmos glaub ich
alexaustrier am 25. Juni 2008 19:44 Also auf der Lampe ist keinerlei Firmenzeichen/name zu erkennen :(
uncharted am 25. Juni 2008 20:40 schade aber du kannst meistens durch die form des glases erkennen welche firma das ist, außer es ist ein duplikat ...schau halt mal im inet bei bildern oder so...
Danke , die Lampe geht wieder einwandfrei ! Vielen Dank !