Wie lange braucht eine Lavalampe zum beginnen?

7 Antworten

Wie lange hast du sie denn jetzt an? Das Wachs muss natürlich erst mal schmelzen. Ich habe in Erinnerung, dass das recht lange dauern kann, bestimmt 20-30 Minuten, bin mir aber nicht sicher. Lang ist's her. ;)

"Lavalampen benötigen je nach Modell 30 Minuten bis drei Stunden zum Aufheizen und sollten nicht länger als acht Stunden am Stück betrieben werden, um Schäden zu vermeiden." Danke Wiki.

Allerdings kann man bei 25W auch nicht gerade von Leistung sprechen.

Auf der Lampe steht halt max. 25W

Das kann durchaus 30min bis 1h Stunde dauern bevor du wirklich was seihst, vor allem wenn die schon älter ist.

Beim ersten Einschalten braucht die Lampe ziemlich lange zum Erwärmen. Mit einer knappen Stunde kanst du schon rechnen.

Jepppppppppppp meine braucht auch ewig und drei Tage:))abwarten dauert wirklich einige Zeit..lg Sky..