Lautes Kind?

3 Antworten

Oha, da habt ihr ja schon einiges durch gemacht. Kann es eventuell sein, daß du ihm in vielen Dingen viel Freiräume gibst weil es es bisher so schwer hatte und du Mitleid mit ihm hast? Gibt es feste Regeln und Grenzen? Gibt es bestimmte Situationen wann er sich so verhält oder war es eine einmalige Sache?

brigittegide
Fragesteller

Er kriegt viel Liebe und Aufmerksamkeit,aber trotzdem bin ich konsequent.Es gibt Regeln und auch Grenzen,aber seit ca 4 Wochen reagiert er nicht drauf wenn ich nein sage er lacht provokativ,und bei Sitzpausen ich setze ihn und er steht wieder auf,er lacht sich kaputt ich erkläre es ihm aber er guckt mich nicht an, guckt weg wenn ich es Versuche zu erklären in dem Moment er ist wirklich in einer Trotzphase,wo ich nicht an ihn rankomme.Er war nicht so,er hat auch angefangen zu beißen und schlagen wenn ihm was nicht passt er beisst sich die Zähne zusammen richtig fest und dan Haut er oder schreit und kneift man sieht den Zorn.Ich bin am überlegen ob ich Psyschologisch was machen sollte.Es ist wirklich nur Zuhause das war das erstemal das er 2 Tage hintereinander draußen so war.

Hallo

Könnte sein, dass dein Junge nicht so gut hört

Aber was ich eher vermute, ist dass er gerade in so einer Phase ist.

Meine Kleine auch. Die lernt so die Welt kennen.

Dieses "Grenzen" testen, und ich find das sogar super

Jeder Mensch hat andere Grenzen, und diese kann sie so herausfinden.

LG

brigittegide
Fragesteller

Ja du hasst ja Recht im Rahmen ist es ja gut aber er geht ja darüber hinaus habe an ADHS gedacht aber sind da die Kinder nicht immer so er ist ja nur so wenn er merkt ich unterhalte mich am Telefon er schreit ja nicht er singt so laut wie es geht und wenn ich ihn angucke Dan lacht er sich kaputt aber er beißt auch seien Zähne zusammen wenn ich nein sagen ab und zu und zeigt mir damit das er wütend ist aber zu nächster Minute als wäre nichts passiert wieder ganz der normale ich meine er zeigt es aber er setzt es Dan Halt nicht weiter durch wenn ich auf ihn eingehe

Ich würde dir empfehlen ein Sozialpädiatrisches Zentrum aufzusuchen. Kurzfristig kannst du sonst auch Hilfe über den Kinder und Jugendpsychiatrischen Dienst beim Gesundheitsamt deiner Stadt/Landkreis bekommen. Die kommen auch für Termine zu euch nach Hause. Psychologen sind ja leider häufig überlaufen.

Wenn du zum Psychologen gehen möchtest aber keine Termine bekommst hast du die Möglichkeit deine Krankenkasse darüber zu informieren und kannst verlangen einen privat Abrechnungen Psyxhologen zu bekommen.

Sollte es kein psychisches oder gesundheitliches Problem sein kannst dich auch gerne ans Jugendamt wenden. Bei Pädagogischen Problemen bieten die Familienhilfen an und gehen auch weitere Wege mit dir bezüglich Diagnostik.

Wenn du da keinen zeitnahen Termin bekommst, dann wennde dich an eine Beratungsstelle. Die Diakonie oder auch Awo und auch andere Träger bieten sowas kurzfristig an.

Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung