Laute Schritte als Lärmbelästigung?

3 Antworten

Es gibt Zehengeher und Fersengeher, deine Nachbarn gehören vermutlich leider zu letzteren. Ich würde als Nachbar mal so allgemein Kontakt suchen, was ja bei Nachbarn nicht unüblich ist und das Problem eher so mitten in einem entspannten Smalltalk ansprechen.

Oft merkt man selbst gar nicht, dass irgendwelche Verhaltensweisen für andere störend sind und sich so ganz frontal eine Verhaltensänderung von anderen vorschreiben zu lassen, ruft oft eher Widerstand hervor.

Wegen dem Leiser: Kann auch am einem Teppich liegen.

Am besten das Gespräch suchen.

Such das Gespräch und bete Sie, etwas eleganter zu gehen.