Laute Nachbarn - eine Werkstatt in einer Mietwohnung?

3 Antworten

Das kommt auf den Bebauungsplan an, ob dort Mischgebiet ist, d. h. ob Gewerbe und Wohnen gleichermaßen erlaubt sind. Du musst dich beim Vermieter beschweren (schriftlich!) und Mietminderung ankündigen, wenn der nächtliche Lärm nicht aufhört.

Melde das deinem Vermieter. Im Mietvertrag stehen Ruhezeiten und in dieser Zeit müssen die sich daran halten. Kannst du in einem anderen Raum schlafen oder ist das Geräusch überall gleich laut?

Ab 22 Uhr darf ja sowieso kein Lärm sein. Beschwere dich bei der Verwaltung, im schlimmsten Fall bei der Behörde.