Ist das schimmel, da meinem Vermieter mehrmals die Waschmaschine ausgelaufen ist?

7 Antworten

Weiß der Vermieter von dem Schaden? Wenn nicht, solltest Du ihm das unbedingt mitteilen.

Mommy3305
Fragesteller

Ja die Vermieterin weiss bescheid.

Hi,

wenn es durch deine Decke tropft, solltest du schnellstens deinen Vermieter informieren und den möglichen Verursacher, der über dir wohnt.

Erst einmal sollte das Nässeproblem beseitigt werden und dann kann man daran gehen, den Schaden zu beheben. Ob es schimmelt kann niemand sagen. Du hast ja kein gutes Bild gepostet. Nicht jeder Nässeschaden schimmelt.

Der Verursacher also er. Oder seine Versicherung wenn er eine hat die Leitungswasserschäden abdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermiete Selber.

Immer der Verursacher.