Laute Lautsprecher/ Boxen für Sporthalle

1 Antwort

JVC Ghettoblaster? Du meinst ein Abspielgerät für die Handtasche?

Um eine Halle vernünftig zu beschallen bedarf es einer ordentlichen PA 500W je Kanal aufwärts. Aber Lautstärke ist nicht alles. Die Reflexionsflächen sind dermaßen gravierend, dass es ohne Vorhänge und Teppichboden eigentlich nicht möglich ist, einigermaßen verständlich etwas rüber zu bringen. Einzige alternative: Die klassische ELA, bei der möglichst viele kleine Lautsprecher im ganzen Raum verteilt sind, so dass die Verständlichkeit lediglich von der Distanz zur nächsten Box abhängt - natürlich von etlichen Echos im Hintergrund überlagert.