Laut sprechen wenn betrunken abstellen?

6 Antworten

Statt mit "nicht zu trinken" könntest du es auch mit "weniger zu trinken" versuchen. Den Kontrollverlust, den du beschreibst, ist Teil der zu erwartenden Folgen der Enthemmung, die entsprechende Mengen Alkohol einfach herbeiführen.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Flophitomato
Fragesteller

Du stellst es so hin als würde ich im angetrunkenen Zustand Autofahren wollen oder ne Schlägerei anzetteln zu wollen.

Dabei geht es einfach nur darum weniger laut zu reden. Mehr nicht.

So ist das, wenn man Alkohol trinkt. Man verliert die Kontrolle darüber. Wir können es also nicht ändern.

Das ist bei mir auch so und wenn ich versuche leise zu reden,fange ich an zu lallen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater ist an Alkoholismus gestorben als ich 13 war

Wenn man Alkohol trinkt, verliert man ein Stück die Kontrolle lallen, sehen, hören, Gleichgewicht und so lässt alles nach. Vielleicht fängst du dann an gegenan zu kämpfen. Lauter und deutlicher sprechen um nicht zu lallen.

Kuppelwieser  12.09.2022, 17:55

"...Lauter und deutlicher sprechen um nicht ..."

Gerade das will er doch nicht!

xxxREMOxxx  12.09.2022, 18:00
@Kuppelwieser

Ich weiß das er das nicht will, habe versucht zu erklären woher es kommt das er lauter wird, weil eben alles im Alkohol nach lässt. Er bemüht sich vermutlich automatisch normal zu sein und kämpft gegen an. Indem er lauter spricht.

Kuppelwieser  12.09.2022, 18:16
@xxxREMOxxx

Woher es kommt dass er zu laut spricht, das weiß er ja und will es abstellen.

xxxREMOxxx  12.09.2022, 18:19
@Kuppelwieser

Das es mit dem Alkohol zusammen hängt ja, das ist die grobe Überschrift der Alkohol. Wenn das aber so sein sollte wie ich beschrieben habe, bleibt nur nichts zu trinken.

Das kannst du nicht abstellen, denn Alkohol beeinflusst unser Gehirn und wir können bestimmte Handlungen nicht richtig einschätzen wegen der Wirkung vom Alkohol.

Wenn es dir selber auffällt kannst du dann ja einfach leiser sprechen.

Flophitomato
Fragesteller

Klappt vielleicht ne Minute.