Laut BMI bin ich untergewichtig?!?

6 Antworten

Mein Arzt sagte auch ich sei "untergewichtig" laut Statistik irgendwie. Dabei bin ich gut gebaut und keinesfalls zu dünn

hallo :) klar, der bmi kann aussagen, ob ein mensch das richtige gewicht hat. aber der bmi ist nicht alles. meine trainerin zum beispiel ist 1,70 groß und wiegt 80 kg, dafür hat sie aber auch eine menge muskeln, wiegt deshalb so viel und sieht keinesfalls speckig oder dick aus. du hast nach bmi untergewicht, da du dich aber so wohl fühlst und nicht jeden tag gesagt bekommst du sollst mal bisschen mehr auf die rippen bekommen würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen:) abnehmen wäre andererseits glaube ich auch nicht das richtige, aber so wie ich das verstanden habe fühlst du dich ja mit deinem körper wohl und möchtest kein gewicht halten, also keine sorge :)

Für Dein Alter gibt es eh keine wissenschaftlichen Daten auf die ein Rechner, eine Tabelle aufbauen könnte. Fordere einfach mal Deine Lehrkraft auf entsprechende wissenschaftliche Grundlagen für ihre Berechnung vorzulegen. Sie wird einige wenige kleine Studien vorweisen können. Um sich wissenschaftlich nennen zu können erfüllen sie aber nicht alle eingeforderten Kriterien. Damit ist so ein Rechner reine Volksverdummung.

Doch. Ich weiß dass diese Lüge auch vom Bundesministerium verbreitet wird.

Nun schaue, Was dabei heraus kommt: Du bist verunsichert. Womöglich bekommst Du nun von einer sogenannten erwachsenen Person den Rat Dich an einen Arzt zu wenden. Nun gehst Du zu einem Arzt. Unsere Ärzte aber wissen relativ wenig über die menschliche Entwicklung. Fort- und Weiterbildung die heute gewiss zum Thema sinnvoll ist können sie sich oft nicht auf unabhängiger Ebene leisten. Wenn dann nehmen sie an von der Pharmaindustrie finanzierten Veranstaltungen teil und erfahren dort regelmäßig, welche wahrnehmungsverändernden Drogen in welchem Fall verabreicht werden sollen. Eine feine Art die Menschen mundtot zu machen aber längst keine Antwort auf Deine Frage mit wissenschaftlichem Fundament.

Schaue mal bei ARD > Bayern > Geist und Gehirn. Da findest Du wissenschaftliche Hintergründe leicht verständlich dargestellt zur Thematik. Als eine Quelle. Bei den Neurowissenschaftlern kannst Du nach menschlicher Entwicklung schauen. Sie können sehr gut erklären warum jeder Rechner in Eurem Alter Esotherik ist.

Tabellen, Rechner sind was für Menschen die Angst vor der Vielfalt der Natur haben weil sie damit überfordert sind. Danach fragt Natur uns aber nun mal nicht.

Solamge du dich wohl und gesund fühlst brauchst du dir da keine Sorgen machen. Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst kanns du das noch mal von deinem artzt durchchecken lassen.

haha , ich bin 1,64 und wiege 52 kilo . bin laut BMI auch untergewichtig O.O

ich denke das ist quatsch . kommt immer auf dem mensch an :)