Fast untergewichtig, trotzdem unzufrieden?

8 Antworten

vielleicht hat es dein Vater ironisch gemeint. Magen knurren ist nie gut, schon gar nicht, wenn man fast Untergewicht hat.

IIcecileII
Fragesteller

er meint es nicht ironisch, er sagt mir fast täglich wie dick ich doch wäre

Alles gut. Jungs haben noch keine Vorstellung, was 10 oder 50 oder 100 kg wirklich sind.

Und dein Vater scherzt nur.

Lass Dich nicht irre machen, alles ist gut. Dein Idealgewicht liegt zwischen

43 bis 61 kg. Du liegst also genau da, wo du sollst.

Du darfst nicht die BMI-Tabelle für Erwachsene nehmen.

Siehe hier: http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm#rechner1

Lerne deinen Körper zu lieben. Er wird sich noch um einiges ändern und du wirst es akzeptieren müssen. Erst sobald du zufrienden mit deinem Köper bist wie er ist, also auch nicht auf andere hörst etc., wirst du glücklich.
BMI ist der letzte Müll, sonst wäre ich laut dem Zeug auch schon im Untergewicht. Es gibt keine Angaben, wie du sein musst. Wenn dich jemand toll findet, muss er deinen Körper auch mögen :)

Hi  also 51 kg  bei  deinerner Grösse  ist  völlig  ok  nicht  zu viel IN  zu  wenig  eigendlich auch  nicht . ESSE normal  du  bist  im  Wachstumda  braucjst fu  das  Essen diese Tabellen  sind auch  für Erwacksene er  gedacht da  würde ich  nicht drauf  sehen  du  merckst  ja  selber in  du  Speck  hast  oder er nicht .

Geh zum Doc, und frage nach einer professionellen Ernährungsberatung!