Laufente schmatzt?

4 Antworten

Warum will man Enten zahm bekommen? Sie brauchen einen Partner viel platz und viel Wasser. Das super unfair wenn du die arme Zahm bekommen willst nur zur eigenen belustigung. Geb es irgendwo hin wo man sie groszieht und entweder frei lässt oder zumindest den Platz hat den die Tiere brauchen.

Die hat vermutlich Hunger. Anstatt zu streicheln solltest du sie lieber füttern.

Und was willst du bitte mit einem einzelnen Entenküken anfangen? Im Wohnzimmer halten?

warum lasst ihr die Tiere nicht einfach in Ruhe.Du hättest einfach schauen sollen ob die Mutter irgendwo ist. Ein Küken kommt selten allein. Da müssen auch noch andere gewesen sein. Wenn du es schon mitnimmst dann bring es irgendwo hin wo es vernünftig aufgezogen werden kann. Und wieder mit anderen Enten vergesellschaftet wird und ein vernünftiges Leben hat

Sternenbutter
Fragesteller

Wir haben einen Bauernhof die Ente ist vermutlich ausgesetzt worden da niemand in der Umgebung Enten haltet außerdem hat die genug zum Essen wir sind keine Anfänger da wir früher Enten hatten und jetzt noch Hühner haben und sowas wie Tierheim gibt es bei uns nicht

Du solltest nicht versuchen die Ente zahm zu bekommen. Gib sie am besten irgendwo ab, wo man sie artgerecht halten kann (z.B. Tierheim).

Sternenbutter
Fragesteller

Sowas gibt es bei uns nicht das näherste ist 2 Stunden von uns

Hallo,

Also meine enten laufen mit offenem Schnabel rum, wenn es ihnen zu heiß ist 🤷‍♀️. Da ich aber auch kein entenexperte bin und das meine ersten enten sind kann ich nicht zuviel dazu sagen. Aber dein entenküken braucht auf jeden Fall einen Artgenossen. Gerade enten sind sehr gesellig, meine laufen z.b immer zu zweit rum, wenn das eine nicht in der nähe ist schreit das andere verbittert danach... außerdem braucht die ente etwas zum Schwimmen, was am anfang nicht zu tief sein sollte und wo sie alleine leicht wieder raus kommt. Kleine enten können ohne der Hilfe der Mutter schon mal ertrinken.