Latein Klassenarbeiten üben?

3 Antworten

Welche Phaedrus Fabeln habt ihr bereits übersetzt? Wenn man das nicht weiß, ist es schlecht dir etwas zu raten. Diese Fabeln mit Ü findest du unter "lateinheft.de"

Gerne genommen werden:

Wolf und Lamm = Lupus et Agnus = 1,01

Graculus superbus et pavo = die Dohle und der Pfau = 1,03

Löwenanteil = Vacca, capella et leo = 1,05

Wolf und Kranich = Lupus et Gruis 1,08

Löwe und Esel = Leo et Asinus Venantes = 1,11

Fuchs und Rabe = Vulpes et Corvus = 1,13

Der Platzfrosch = Rana rupta et bos = 1, 23

Der Fuchs und der Storch = Vulpes et ciconia = 1,26

Ranae Metuentes Proelia Taurorum = Die Frösche fürchten den Stierkampf = 1,30

Fuchs und Ziegenbock = Vulpis et Caper = 4,09

Und sehr oft wird diese Fabel genommen!!!

Fuchs und Traube = De Vulpe et Uva = 4,03

__________________________________________

kenne das problem finde zu latein leider auch nie etwas

Hallo,

sieh Dir das mal an:

https://www.amazon.de/Latinum-für-Studenten-Altklausuren-Übersetzung/dp/3896578413/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=ZJ3PVY9H2L40&keywords=latinum+für+studenten&qid=1705256656&s=books&sprefix=latinum+für+studenten%2Cstripbooks%2C84&sr=1-1

Hier findest Du typische Klausurtexte, zu denen es nicht nur eine Übersetzung gibt, sondern auch eine Erklärung zu den syntaktischen und grammatikalischen Besonderheiten des Textes. Satz für Satz wird so übersetzt und erläutert.

Du findest auf dieser Seite auch noch andere Bücher dieser Art, die empfehlenswert sind.

Die Texte sind übrigens nach Schwierigkeitsgraden sortiert.

Herzliche Grüße,

Willy