Latein Klassenarbeit Phaedrus Fabeln. Welche Texte können kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, lies dir alle Phaedrusfabeln auf Latein und in Übersetzung durch. Konjunktive und PPP findet man in so ziemlich jedem lateinischen Text. Die Warhscheinlichkeit, den richtigen zu finden, wäre höher, wenn Konjunktiv und PPP NICHT vorkämen, denn davon sollte es wirklich nicht viele geben.

Aber der Hinweis auf Konjunktiv und PPP ist dennoch nicht schlecht. Ich würde mir noch mal angucken, wie man Konjunktive erkennt, welche Funktion sie haben können, was ein PPP ist und in dem Zusammenhang, was ein PC ist und welche Übersetzungsmöglichkeiten es da gibt.

Viel Erfolg.

Nimm dir den Rat von Christianwarweg zu Herzen und gib ihm den Stern. Etwas Anderes hätte ich dir auhch nicht schreiben können.

Hier findest du alle Fabeln in ÜS:

http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

Die kannst du bequem in 1-2 Stunden durchlesen. :)

LG
MCX