Frage von jackson89, 234

Welche Phaedrus Fabeln kommen für eine Klassenarbeit im 5. Lernjahr infrage ?

Wir schreiben am nächsten Freitag eine Klassenarbeit über Phaedrus Fabeln. Es wird eine komplette nicht gekürzte Fabel sein, die in etwa 45 bis 50 Wörter lang ist. Vermutlich wir die Fabel um Tiere gehen, was könnten da so für Fabeln drannkommen und welche Texte musstet ihr in der KA übersetzen?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 198

Schau mal hier: http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

Da stehen alle Fabeln von Phaedrus. Ich habe gerade jmd. geraten, dass er Buch 1 - Fabel XIX (Canis carnem per fluvium ferens) übersetzen soll. Die ist einfach und hat 55 Worte.

Aber ich kann dir jetzt nicht alle Fabeln mit 40-50 Worten raussuchen. Das kannst du mit obigem Link auch selber. :)

Viel Erfolg! ;)

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community