Latein Inhalt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in einigen Sätzen die Fälle noch genauer beachten, dann ergibt's auch Sinn.

Nr. 1: M., der von Iuppiter (Iuppiter, Gen. Iovis!) geschickt worden war, erinnerte Aeneas an den Willen der Götter (monere niemals "sich erinnern")

Nr. 2: Aeneas, der im Geist verwirrt war, eröffnete Dido die Pläne der Götter nicht (Didoni = Dat.)

Nr. 3: korrekt

Nr. 4: Die K. war von grossen Sorgen beunruhigt und trat an ihn heran. (eum!)

Nr. 5: korrekt

Nr. 6: eigentlich korrekt, zwar ist motus im Dt. nicht wiedergegeben, entspricht aber auch nicht normalem dt. Sprachgebrauch