Latein Hausaufgaben?

2 Antworten

Von Experte verbosus bestätigt

Ausnahmsweise.

"In diesem Sommer bin ich wieder mit meinem Schiff auf die Insel Rhodos gefahren. Ich hatte immer Angst vor Gefahren: Denn in diesem Jahr hörte man schlechte Nachrichten: Viele Händler wurden von Piraten überfallen, viele Schiffe wurden auch von Piraten zerstört. Nicht nur ich fordere grausame Strafen, sondern auch alle Händler fordern diese Strafen. Ich weiß tatsächlich, dass bereits viele Piraten von unseren Richtern verurteilt wurden. Trotzdem bewegt mich heftiger Zorn, denn es ist bekannt, dass viele Piraten in dieser Region verbleiben. Mit unseren Gesetzen werden wir diese Gefahr jedoch kaum eindämmen können."

Keine Gewähr auf Korrektheit. Ich habe nicht Latein studiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

verbosus  19.01.2023, 18:46

Hallo, eine schöne Übersetzung mit nur zwei klitzekleinen unerheblichen Fehlern. Die kann der Fragesteller aber ruhig übernehmen ;).

Wenn du einen Arzttermin hast, lässt du dir dort darüber ein Attest ausstellen.

Wenn ihr die Hausaufgabe heute erst aufbekommen habt, hat der Lateinlehrer sicher Verständnis, dass du die Hausaufgabe erst zur nächsten Stunde machen kannst.